moqqeee
Ensign
Guten Abend,
ich hätte eine Frage bezüglich Radiatoren und Lüfter.
Ich habe mich durch die diversen Threads gequält wie Radiatoren und Lüfter zu verbauen sind und bin mir nun unsicher.
In einigen Threads heißt es Lüfter blasend durch den Radiator nach draußen wodurch nun aber die warme Luft aus dem Gehäuse angesaugt wird und durch den Radiator nach draußen beförderd wird.
Nachteil, warme Luft wird angesaugt.
In anderen wiederum von oben durch den Radiator saugend, sprich Frischluft wird von draußen angezogen, durch den Radiator und dann die Warme Abluft in das Gehäuse geblasen und durch Lüfter am Boden oder Rückseite wieder nach draußen beförderd.
Vorteil, kalte Luft.
Nachteil entgegen der Konvektionsrichtung der warmen Luft & Hitze in der Kiste.
Es werden (sobald fertig) Grakfikarte & CPU Wassergekühlt.
Was ist nun sinnvoller? Bin leicht am verzweifeln.
Aktuell kenne ich mich Aufgrund der Vielfalt an Antworten im Forum wirklich nicht mehr aus.
Das Gehäuse was benutzt werden soll ist das Fractal Design Define R6.
Danke im voraus.
ich hätte eine Frage bezüglich Radiatoren und Lüfter.
Ich habe mich durch die diversen Threads gequält wie Radiatoren und Lüfter zu verbauen sind und bin mir nun unsicher.
In einigen Threads heißt es Lüfter blasend durch den Radiator nach draußen wodurch nun aber die warme Luft aus dem Gehäuse angesaugt wird und durch den Radiator nach draußen beförderd wird.
Nachteil, warme Luft wird angesaugt.
In anderen wiederum von oben durch den Radiator saugend, sprich Frischluft wird von draußen angezogen, durch den Radiator und dann die Warme Abluft in das Gehäuse geblasen und durch Lüfter am Boden oder Rückseite wieder nach draußen beförderd.
Vorteil, kalte Luft.
Nachteil entgegen der Konvektionsrichtung der warmen Luft & Hitze in der Kiste.
Es werden (sobald fertig) Grakfikarte & CPU Wassergekühlt.
Was ist nun sinnvoller? Bin leicht am verzweifeln.
Aktuell kenne ich mich Aufgrund der Vielfalt an Antworten im Forum wirklich nicht mehr aus.
Das Gehäuse was benutzt werden soll ist das Fractal Design Define R6.
Danke im voraus.