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News Radical Heights: 1980er-Jahre fordern PUBG und Fortnite heraus

Ist der Markt gesättigt? Ja.
Braucht es das Spiel? Nein.
Hat es eine Daseinsberechtigung? Ja.

Ich finde es nicht verwerflich, ein F2P Spiel anzubieten, sofern das System fair aufgebaut ist. Mikrotransaktionen nur für kosmetisches Zeugs sind mir absolut egal, da ich das Zeugs bestens verscherbeln und somit mein Steamkonto füllen kann. Aber wenn man sich stärkere Waffen etc. erkaufen kann, dann gehört das Spiel definitiv verbrannt und Boss Key öffentlich verprügelt. Oder umgekehrt.

Dass man einen humoristischen Ansatz fährt find ich ganz in Ordnung, und es sieht nicht ganz so grauenvoll aus wie Fortnite. Ich stell es mir durchaus witzig vor, aufm Fahrrad durch die Map zu radeln und dabei andere aufs Korn zu nehmen. GTA: SA lässt grüssen ^^
Wenn es kein P2W wird, kann man sich das durchaus mal ansehen, finde ich. Aber Hoffnungen habe ich keine.

Lawbreakers war im Grundsatz nicht ein schlechtes Spiel, aber es hatte zu viele Ungereimtheiten und Balancing Probleme. Aber es hatte etwas neues versucht, mit dem Spagat eines Unreal Tournament gekreuzt mit einem Hero Shooter. Das hat nicht funktioniert, war ein Flop, nun sucht man sich ein Spielprinzip von dem man weiss, dass es funktioniert, anstatt an den entscheidenden Stellschrauben anzuziehen.

Aber siehe Quake Champions: Bethesda wird damit noch heftig auf die Nase fallen. Ich kenne genügend Quake-Veteranen, die das Spiel schon beinahe verabscheuen, weil es einfach nichts mehr mit Quake zu tun hat. Und ja, ich würde in meinem geliebten Unreal Tournament auch keine Helden oder Skills sehen wollen.
 
Wieso sollte der Markt gesättigt sein? Nur weil es eine handvoll Spiele dieses Types gibt?
 
Indeed. Ich wage mal zu behaupten, wer bislang weder PUBG noch Fortnite spielt, hat am Genre einfach kein Interesse, da hilft auch ein dritter Player nicht.
 
Ich frage mich ernsthaft wie man es schafft optisch noch weniger bieten zu können als Fortnite?
Auch wenn die Fortnite Grafik nicht jedem gefällt, muss man aber sagen das sie in sich stimmig ist.
Das Radical Heights wirkt echt grausam, da hilft auch der Humor und die 1980er Jahre anleihen nicht.
 
Wieso kann man es nicht bei Steam laden ??
wenn es doch ab sofort verfügbar sein soll.
 
Du hast vollkommen recht, es war Running Man. Hauptsache Schwarzenegger ;)
 
Wieso muss denn gefühlt jedes neues Spiel auf solch einen Grafik-Style setzen? Dies störte mich schon in Sea of Thieves. Haben die Entwickler sowas etwa verlernt oder wollen sie gezielt jüngere Leute abgreifen? Andere Spiele zeigen doch wie man einen Comic-Style und realistische Grafik vereint (Monster Hunter World) oder komplett auf diese setzt (Borderlands)?
 
Ach du Scheiße...

Das Styling ist mal was anderes. Aber wird sowas von keinen Erfolg haben.

"Nach Ablauf eines Jahres wird nach gegenwärtigem Stand die Vollversion fertiggestellt sein."
Übersetzt heißt es, dass es in paar Jahren fertig sein wird.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Aber siehe Quake Champions: Bethesda wird damit noch heftig auf die Nase fallen. Ich kenne genügend Quake-Veteranen, die das Spiel schon beinahe verabscheuen, weil es einfach nichts mehr mit Quake zu tun hat. Und ja, ich würde in meinem geliebten Unreal Tournament auch keine Helden oder Skills sehen wollen.

Wat?

Also abgesehen von den unterschiedlichen Characteren samt jeweils einer Specialfähigkeit ist QC absolut ein Quake. Das look&feel ist Q3/Qlive doch sehr ähnlich. Auch das sehr reduzierte Gameplay ist beinahe dasselbe.
 
Nur weil es shooty shooty macht, ist es noch kein Quake ^^
Die Fähigkeiten machen aus Champions imho ein komplett anderes Spiel. Dazu kommt das ganze mit den Chars die man sich kaufen soll, usw.

Die Leute möchten Quake, kein MOBA.
 
Roche schrieb:
Wieviele von diesen Schießbuden Spielen brauchts denn noch?

Es ist für mich schon etwas befremdlich, dass es Millionen Menschen da draußen gibt, denen es tatsächlich einen heiden Spaß macht, sich immer und immer wieder (wenn auch nur virtuell) gegenseitig abzuknallen.

Und dann geben einige von denen auch noch nen heiden Geld für irgendwelche Waffenskins usw. aus, nur damit ihre virtuelle Knarre aufgehübscht wird... alles sehr merkwürdig.

Für mich ist es befremdlich, dass es Millionen Menschen da draußen gibt, denen es tatsächlich einen Heidenspaß macht, mit wirklichen Waffen rumzuballern. Oder sich jubelnd drüber freuen, wenn sich Typen mit übergroßen Handschuhen oder komischen Kostümen eins auf die Fresse geben. Oder sich mindestens anderthalb Stunden anschauen, wie 22 Typen einem Ball auf ner Wiese hinterherrennen. Oder in Echtzeit versuchen, eine eigene Armee aufzustellen um einen Computergegner plattzumachen. Oder sich in einem 1,5t Vehikel 150m zum nächsten Aldi bewegen. Oder...


... man akzeptiert einfach, dass es unterschiedliche Interessen und Motivationen im Leben gibt. Nicht jeder ist du. Das wäre befremdlich ;)

Schmarall schrieb:
Battle-Royale-Genre -> King of the hill -> LAAAAAANGWEILIG

Standardkommentar -> kein Inhalt -> UNNÖTIIIIIIIG
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme Early access??? Ich hab ne richtige Game empfehlung für euch: Bester OnlineShooter den es jemals gab und geben wird....Befindet sich nur noch im "absolute maximum Early Access"...dh er muss quasi noch selbst programmiert und entwickelt werden. Und dazu brauch ich euch. Größter Vorteil: Da noch in dem Zustand ist die Datenmenge genau 0MB und auch mit ner Buschleitung quasi sofort verfügbar. Ich biete das ganze für 19,99 pro Game an. Schreibt mir einfach ne PN. Schicke euch ne Kopie nach Geldeingang
 
Ähm, braucht man für den Rotz wirklich ein eigenes Spiel? Hätte da nicht einfach eine Map und ein paar 80 Jahre Klamotten Designs gereicht? Für irgendeinen x-beliebigen und shitty Standard-Shooter den es eh schon aufm Markt gibt?

Da braucht man sich auch nicht zu wundern warum der Erfolg ausbleibt oder die Schuld auf andere zu schieben.
 
Und, hat irgendjemand das Spiel auch schon gespielt und könnte mal einen Eindruck vermitteln, statt zu flamen? Ich hab das schon bei LawBreakers nicht ertragen können - es gibt keine Argumente, warum man etwas nicht mag, man akzeptiert anscheinend heutzutage nur keine "Konkurrenz" mehr für das, was man mag.

Spielt halt jeden Hype und ignoriert den Rest. Es ist FREE TO PLAY. Sagt es euch nicht zu? SPIELT ES EBEN NICHT.
 
Weiß jemand wie der Song in dem Trailer heißt?
 
Captain Mumpitz schrieb:
Nur weil es shooty shooty macht, ist es noch kein Quake ^^
Die Fähigkeiten machen aus Champions imho ein komplett anderes Spiel. Dazu kommt das ganze mit den Chars die man sich kaufen soll, usw.

Die Leute möchten Quake, kein MOBA.

Ich spiel seit 2001 Quake 3 und Champions ist ein richtiges Quake. Es sind größtenteils bekannte Charactere und Waffen, teilweise bekannte Maps (DM6), die Grafik ist vom Artdesign her ähnlich, die Spielmodi sind dieselben, es ist ein Arenashooter, es sieht so aus, es fühlt sich so an. -> absolut Quake.

Nur weils jetzt Lootboxen und kosmetische Kaufelemente gibt und die Charactere sich durch etwas mehr als durch einen bloßen Skin unterscheiden, ist es kein grundsätzlich anderes Spiel. Gerade eben deswegen weil das look&feel erhalten geblieben ist.

Ich meine, wenn du mehr als nur die Grafik andern willst, was willst du denn sonst anfassen?
 
Scheint mir mit der Aufmachung eher ein Kontrahent von Fortnite zu sein, ohne dessen Vorzüge des Bauelements zu haben.
 
milliardo schrieb:
Ich meine, wenn du mehr als nur die Grafik andern willst, was willst du denn sonst anfassen?

Genau das ist es doch: nichts!
Ich bin zwar seit jeder im UT-Lager statt bei Quake auch noch mitzumischen, aber ich war bei UT mit jedem Ableger (2K3 ausgenommen) mehr als nur zufrieden. Neue Maps, neue Modi, überarbeitete Grafik. Bei diesen Arenashootern erwartet/will niemand mehr. Ja, ich mochte sogar UT3 und finde es elendig schade, dass UT4 wegen diesem dämlichen Fortnite nun auf Eis liegt. Ich hab die Alpha gespielt und fand's richtig gut. Es wollte nichts verändern, nur alles v.a. optisch moderner gestalten, und das hat funktioniert.
 
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