Captain Mumpitz
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 18.759
Ist der Markt gesättigt? Ja.
Braucht es das Spiel? Nein.
Hat es eine Daseinsberechtigung? Ja.
Ich finde es nicht verwerflich, ein F2P Spiel anzubieten, sofern das System fair aufgebaut ist. Mikrotransaktionen nur für kosmetisches Zeugs sind mir absolut egal, da ich das Zeugs bestens verscherbeln und somit mein Steamkonto füllen kann. Aber wenn man sich stärkere Waffen etc. erkaufen kann, dann gehört das Spiel definitiv verbrannt und Boss Key öffentlich verprügelt. Oder umgekehrt.
Dass man einen humoristischen Ansatz fährt find ich ganz in Ordnung, und es sieht nicht ganz so grauenvoll aus wie Fortnite. Ich stell es mir durchaus witzig vor, aufm Fahrrad durch die Map zu radeln und dabei andere aufs Korn zu nehmen. GTA: SA lässt grüssen ^^
Wenn es kein P2W wird, kann man sich das durchaus mal ansehen, finde ich. Aber Hoffnungen habe ich keine.
Lawbreakers war im Grundsatz nicht ein schlechtes Spiel, aber es hatte zu viele Ungereimtheiten und Balancing Probleme. Aber es hatte etwas neues versucht, mit dem Spagat eines Unreal Tournament gekreuzt mit einem Hero Shooter. Das hat nicht funktioniert, war ein Flop, nun sucht man sich ein Spielprinzip von dem man weiss, dass es funktioniert, anstatt an den entscheidenden Stellschrauben anzuziehen.
Aber siehe Quake Champions: Bethesda wird damit noch heftig auf die Nase fallen. Ich kenne genügend Quake-Veteranen, die das Spiel schon beinahe verabscheuen, weil es einfach nichts mehr mit Quake zu tun hat. Und ja, ich würde in meinem geliebten Unreal Tournament auch keine Helden oder Skills sehen wollen.
Braucht es das Spiel? Nein.
Hat es eine Daseinsberechtigung? Ja.
Ich finde es nicht verwerflich, ein F2P Spiel anzubieten, sofern das System fair aufgebaut ist. Mikrotransaktionen nur für kosmetisches Zeugs sind mir absolut egal, da ich das Zeugs bestens verscherbeln und somit mein Steamkonto füllen kann. Aber wenn man sich stärkere Waffen etc. erkaufen kann, dann gehört das Spiel definitiv verbrannt und Boss Key öffentlich verprügelt. Oder umgekehrt.
Dass man einen humoristischen Ansatz fährt find ich ganz in Ordnung, und es sieht nicht ganz so grauenvoll aus wie Fortnite. Ich stell es mir durchaus witzig vor, aufm Fahrrad durch die Map zu radeln und dabei andere aufs Korn zu nehmen. GTA: SA lässt grüssen ^^
Wenn es kein P2W wird, kann man sich das durchaus mal ansehen, finde ich. Aber Hoffnungen habe ich keine.
Lawbreakers war im Grundsatz nicht ein schlechtes Spiel, aber es hatte zu viele Ungereimtheiten und Balancing Probleme. Aber es hatte etwas neues versucht, mit dem Spagat eines Unreal Tournament gekreuzt mit einem Hero Shooter. Das hat nicht funktioniert, war ein Flop, nun sucht man sich ein Spielprinzip von dem man weiss, dass es funktioniert, anstatt an den entscheidenden Stellschrauben anzuziehen.
Aber siehe Quake Champions: Bethesda wird damit noch heftig auf die Nase fallen. Ich kenne genügend Quake-Veteranen, die das Spiel schon beinahe verabscheuen, weil es einfach nichts mehr mit Quake zu tun hat. Und ja, ich würde in meinem geliebten Unreal Tournament auch keine Helden oder Skills sehen wollen.