Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Raid 0 - Geschwindigkeitsunterschiede bei verschiedenen Stripesetgrößen
naja, wer so viel Kohle für 6 Raptors und 6 Seagates hat, der kann mal kurz 2 von seinen Raptors als Auslagerungsdatei nutzen
...ob's was bringt.....???
Original erstellt von worstnightmare
naja, wer so viel Kohle für 6 Raptors und 6 Seagates hat, der kann mal kurz 2 von seinen Raptors als Auslagerungsdatei nutzen
...ob's was bringt.....???
Nein natürlich Raid 0 für die Auslagerungsdatei :-) Fakt ist, das es was bringt, wenn die Auslagerungsdatei auf einer separaten Platte ist, jedenfalls nicht auf der gleichen wie das System!
Übrigens noch ein Tip zur Blockgrösse, Partition Magic zeigt einem die optimalste Clustergrösse, was man ja auch auf die Blockgrösse übertragen kann.
hmm hab da auch mal so ne frage.
wenn ich jetz n rad erstelle und sofort windoof draufsetze, dann kann ich ja die blocksize nicht einstelln. habt ihr dann die platten vorher mit partition magic oder so formatiert, alles eingestellt und da windoof drauf?
ähm ja ok sorry hab mich verschieben. die blocksize kann ich auch beim erstellen des raid einstelln. ich meinte eigentlich die clustersize vom dateisystem nacher. weil die kann man ja z.B. bei der win installation oder so nicht einstellen wenn dort die platte formatiert werden soll. also muss man das doch irgendwie vorher machen wa
Original erstellt von Tschipo
Nein natürlich Raid 0 für die Auslagerungsdatei :-) Fakt ist, das es was bringt, wenn die Auslagerungsdatei auf einer separaten Platte ist, jedenfalls nicht auf der gleichen wie das System!
Übrigens noch ein Tip zur Blockgrösse, Partition Magic zeigt einem die optimalste Clustergrösse, was man ja auch auf die Blockgrösse übertragen kann.
Ich bin ja auch noch am ausprobieren, so apropos "auslagerungsdatei nicht genutzt wird"! Hätte nichts dagegen, die Raptors andersweitig einzusetzen:-) Ich hab im Moment 512MB RAM un solange ich kein neues Board zulege werd ich dies kaum ändern!?
Original erstellt von Tschipo
Ich bin ja auch noch am ausprobieren, so apropos "auslagerungsdatei nicht genutzt wird"! Hätte nichts dagegen, die Raptors andersweitig einzusetzen:-) Ich hab im Moment 512MB RAM un solange ich kein neues Board zulege werd ich dies kaum ändern!?
Ich bin wie schon gesagt am ausprobieren und weiss nicht wieviel xp die auslagerungsdatei braucht! Ich hatte noch zwei Ports und desshalb versuche ich dies nun mal mit den zwei Raptors. Ich werde dort auch Temporäre Dateien ablegen, aber natürlich würden mir dafür einige GB vollkommen reichen! (Hab ja auch nichts dafür, das die Raptor so gross ist;-) Ich arbeite mit Audio, Video, Bildbearbeitung, DTP etc...