RAID 0 Problem mit Asus Striker II Extreme

Picard1701E

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Bis vor kurzem hatte ich das EVGA nForce 790i Ultra Mainboard und habe an dem Board 5 Platten betrieben, 2x WD RaptorX (Raid 0) und dann noch 3x 500 GB Platten (2x Segate + 1 WD, ebenfalls in Raid 0). Da ich mit dem EVGA Board permanent Probleme hatte, bin ich vor einigen Tagen auf das Asus Striker II Extreme umgestiegen, welches nach einem Bios Update auch wunderbar läuft. Da es sich bei dem Striker um den selben Chipsatz wie bei dem EVGA Board handelt, habe ich auf eine sofortige Neuinstallation verzichtet und erst mal alles laufen lassen. Als ich dann heute morgen doch alles neu aufsetzen wollte, habe ich als erstes mit dem Programm "Acronis Disk Director Suite 10" meine beiden Daten Partitionen (habe insgesammt 4 Partionen, 2x System Dual Boot XP + Vista und 2x Partionen für Daten/Games) "versteckt", damit ich problemlos Vista und XP neu installieren konnte. Bis dahin gab es auch keine Probleme, habe alles wie immer installiert und die 2 Daten Partitionen nach erfolgreicher OS Installtion wieder "sichtbar" gemacht. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, beide Partitionen sind wieder sichtbar, werden auch von beiden OS erkannt, aber eine der Partitionen wird als leer angezeigt.

Woran kann das liegen, hat da von euch vielleicht jemand Ahnung? Ich habe zwar eine externe Backup Platte, die ich regelmäßig up to date halte, aber ein paar Daten, die ich gerne noch gesichert hätte, wären dann schon futsch.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG,

Picard :)

Nein, da wird wohl die eine Partition beim verstecken hops gegangen sein.

Zurück
Oben