Raid 0 Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon.

Merkwürdig, er zeigt ja keine Fehler an. Aber wieso die Einbrüche.... Ich würd, wenn ich könnte, das Ding Retoure schicken. Irgendwas stimmt da nicht. Die Einbrüche sind zwar bei einer Systemplatte "normal" aber nicht dermaßen in den Keller.
 
Du hast die nun über den Intel-Controller an den gelben Ports laufen, ne?
Auf welchem Modus steht der SATA-Controller denn im BIOS, IDE oder AHCI? Stelle ansonsten mal auf AHCI. Das sehe ich zwar nicht als Ursache an, aber das ist auf jeden Fall auch noch eine Performance-Sache. Beispielsweise wird, soviel ich weiß, im IDE-Modus Native Command Queuing nicht genutzt.
Ansonsten: Hast du inzwischen den aktuellen Intel Rapid Storage-Treiber drauf?

Ich würde mir da jetzt nicht allzu große Sorgen machen. Einbrüche sind bei dem Programm nicht unnormal. Eher würde ich erstmal nun beobachten ob die anfänglichen Fehler um die es dir ursprünglich ging bei Betrieb über den Intel-Controller nun noch auftreten. Ob mit oder ohne RAID.
 
Das ganze hat sich jetzt eh erledigt, ich hab gerade folgendes gelesen:

Der Intel P45/ICH10 unterstützt kein Raid, erst der Intel P45/ICH10R kann damit umgehen.

Ich Probiere jetzt nochmal Gsata und wenn es nicht klappt, nehme ich halt eine Festplatte.

Danke nochmal für die viele Hilfe :)

MfG
XXO1989
 
So der Weisheits letzter Schluss, ist nun doch eine SSD Festplatte gewesen (OCZ vertex 2 120GB).

Mir wurde bei CSV (Computerladen in Berlin) noch gesagt, dass das Motherboard GA EP45 UD3 Probleme mit 1TB und größeren Festplatten hat.


Also nochmal danke für die viele Hilfe, ich bin echt von der Leistung begeistert.

MFG
XXO1989
 
Hallo,
will mich einmal ganz kurz einklinken mit nem eigenen Problem.. Denk ist keine große Sache deshalb möcht ich keinen eigenen Thread aufmachen.

Ich hab heute auch einen Raid-0 aus 2* WD Caviar Green 2TB (nagelneu) als Datengrab eingerichtet, Windows installiert, platte eingerichtet. Alles super. Wenn ich jedoch HDtune benchmark machen will kommt "Read Error! Test aborted" - sonst funktioniert aber alles. Woran kann es liegen?

Gruß
 
Kann daran liegen dass HDTune keine Partitionen größer 2TB kann? Bin mir nicht sicher.
 
Du wirst den Kauf einer SSD auf keinen Fall bereuen. Bei der Wahl des Modells hätte ich allerdings zu einer anderen gegriffen, da man über die Sandforce-Teile und insbesondere die Vertex 2 über viele Ausfälle liest. Hab selbst eine, allerdings bevor die Ausfälle so bekannt wurden. Von der Zuverlässigkeit wären die Intels oder eine Crucial C300 auf jeden Fall besser gewesen, aber das hätte dir auch fast jeder hier zuvor sagen können.

Dennoch: Vom Speed her wird dich die SSD voll und ganz überzeugen, da bin ich mir sicher. :)
 
Zurück
Oben