Hallo Zusammen,
ich habe mir letzten Samstag ein NAS auf Windows Server Basis aufgebaut.
Hardware:
Dawicontrol DC-7515 RAID
4*Seagate ST3000DM001
1 der Platten war sofort defekt, klacken und komische Geräusche.
1 der Platten wurde angeschlossen und ist heute ausgefallen, Raid Controller meldet defekte Sektoren.
Das Raid wurde nur mit 3 Platten aufgebaut, eine ist jetzt defekt 2 laufen noch.
Nach einrichten der Partition habe ich von gestern bis heute alle Daten auf das NAS kopiert.
Anschließend habe ich diese Daten von denexternen Platte gelöscht und wollte heute alle Daten neu sichern. (Von den wichtigesten Daten gibt es noch ein Backup).
Nachdem die Platte ausgefallen ist wurde das Raid zurückgesetz.
Ich bin gerade etwas holflos und möchte die möglicherweise noch vorhandenen Daten nicht zerstören.
Für eine Hilfestellung möchte ich mich schoneimal bedanken.
ich habe mir letzten Samstag ein NAS auf Windows Server Basis aufgebaut.
Hardware:
Dawicontrol DC-7515 RAID
4*Seagate ST3000DM001
1 der Platten war sofort defekt, klacken und komische Geräusche.
1 der Platten wurde angeschlossen und ist heute ausgefallen, Raid Controller meldet defekte Sektoren.
Das Raid wurde nur mit 3 Platten aufgebaut, eine ist jetzt defekt 2 laufen noch.
Nach einrichten der Partition habe ich von gestern bis heute alle Daten auf das NAS kopiert.
Anschließend habe ich diese Daten von denexternen Platte gelöscht und wollte heute alle Daten neu sichern. (Von den wichtigesten Daten gibt es noch ein Backup).
Nachdem die Platte ausgefallen ist wurde das Raid zurückgesetz.
Ich bin gerade etwas holflos und möchte die möglicherweise noch vorhandenen Daten nicht zerstören.
Für eine Hilfestellung möchte ich mich schoneimal bedanken.
Zuletzt bearbeitet: