Raid 5 Ausfall

Ev. würde ich die Kapazität etwas runterschrauben. Nicht alle Platten sind (auf's Byte) genau gleich gross
Unsinn. Jede 3TB Platte hat genau 5860533168 Sektoren je 512 Bytes.
Bestenfalls könnte ein Gigabyte-Mainboard, an dem die Platte mal angeschlossen war/ist, davon unerlaubt und unbemerkt was abzweigen.

Ich würde mal das Handbuch oder den Support befragen, was die Meldung soll.

Herstellerübergreifend gab es (zumindest früher) immer wieder kleinere Kapazitätsunterschiede. Vom selben Hersteller/Serie sollten sie natürlich alle gleich sein, das ist klar.

Herstellerübergreifend gab es (zumindest früher)

Alle Hersteller haben sich auf gleiche Sektoranzahl je Größe geeinigt, seit den 160MB Platten gibt es nirgendwo mehr Unterschiede. Es wird Zeit, die heutigen Gegebenheiten hinzunehmen und nicht weiter in der Vergangenheit zu schwelgen.

Hallo,

mal eine Frage. Was ist das für ein Controler? Wie wird der angeschlossen? Benötigt man für diesen Controller ein Mainboard oder wird der einfach mit Strom versorgt über ein Netzteil.

Ich bin auf der Suche nach einem Controller der ca. 4 Platten unterstützt um mir eine externe Festplatte zu basteln. Möchte kein weiteren PC bzw NAS bauen. Einfach nur einen Controller in einem externen Festplattengehäuse verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Fantec QB-X8US3R

Tja aber oben genanntes Festplattengehäuse nach basteln wird nicht funktionieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben