Hallo,
ich habe hier einen Rechner mit dem MSI p55-cd53 Motherboard.
Ich bin jetzt die Tage von 2x512gb (Raid0) auf 2x2 TB umgestiegen. Leider kam ich an die Grenze des MBR, aber mit GPT hatte ich keinen Erfolg. Also habe ich jetzt einfach 2 Volumes erstellt mit jeweils der Hälfte und betreibe weiter mit MBR:
Array1:
Volume0(1,8tb)
Volume1(1,8tb)
So, ich habe jetzt was von Matrix Raid gelesen und dachte mir eine Partition von 100-200gb einzurichten um dort wichtige Daten hinzustellen. Leider jedoch kann ich maximal 2 Container einrichten, wodurch mir relativ viel Platz flöten geht (900gb).
Jetzt habe ich in Windows 8 gesehen, das man eine Spiegelung hinzufügen kann.
Könnte ich folgendes Vorhaben damit realisieren:
Array1:
Volume0(1,8tb Raid0): OS und Software
Volume1(1,4tb Raid0): Sonstiger Kram
Volume2(200gb Raid1): Wichtige Daten.
Also das ich eben ein drittes Volume mit Windows hinzufüge wo ich eben die Daten auf beide Festplatten verteile und im Falle des Falles drauf zugreifen kann?
Hoffe ich habe keine Infos vergessen.
Vielen Dank vorab!
ich habe hier einen Rechner mit dem MSI p55-cd53 Motherboard.
Ich bin jetzt die Tage von 2x512gb (Raid0) auf 2x2 TB umgestiegen. Leider kam ich an die Grenze des MBR, aber mit GPT hatte ich keinen Erfolg. Also habe ich jetzt einfach 2 Volumes erstellt mit jeweils der Hälfte und betreibe weiter mit MBR:
Array1:
Volume0(1,8tb)
Volume1(1,8tb)
So, ich habe jetzt was von Matrix Raid gelesen und dachte mir eine Partition von 100-200gb einzurichten um dort wichtige Daten hinzustellen. Leider jedoch kann ich maximal 2 Container einrichten, wodurch mir relativ viel Platz flöten geht (900gb).
Jetzt habe ich in Windows 8 gesehen, das man eine Spiegelung hinzufügen kann.
Könnte ich folgendes Vorhaben damit realisieren:
Array1:
Volume0(1,8tb Raid0): OS und Software
Volume1(1,4tb Raid0): Sonstiger Kram
Volume2(200gb Raid1): Wichtige Daten.
Also das ich eben ein drittes Volume mit Windows hinzufüge wo ich eben die Daten auf beide Festplatten verteile und im Falle des Falles drauf zugreifen kann?
Hoffe ich habe keine Infos vergessen.
Vielen Dank vorab!