Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warscheinlich wurde diese Frage schon öfters gestellt,allerdings konnte ich sie in der suchfunktion nicht finden.Bringt es einen Leistungsschub wenn man nur eine Festplatte im Raid anschliest?
Raid setzt mindestens 2 Platten vorraus.
Raid mit einer Platte ist nicht möglich
bei softwareraid wäre es warscheinlich möglich 2 Partitionen auf einer Platte zu einem Raid zusammenzuschaltet, aber wer macht sowas?
Also es ist schon möglich nur eine Festplatte an einem RAID-Controller anzuschliessen. Viele sagen es wäre besser als am IDE-Controller. Habe ich früher auch so gemacht aber mittlerweile habe ich sie wieder an dem IDE-Controller angeschlossen und merke keinen unterschied. Das booten ist jetzt sogar schneller da der RAID-Controller lange braucht um die laufwerke zu erkennen.
Also mein Promise Raid Controller braucht nur lange, wenn keine Festplatte dran hängt. Sobald auch nur eine HD dran hängt, gehts genauso schnell wie beim normalen IDE-Controller.
also wenn ich die anderen Antworten lese habe ich wohl die Frage falsch verstanden.
Die Frage war ob Raid mit einer Platte möglich ist, nicht ist es Möglich nur eine Platte am Raid-Controller anzuschließen oder doch nicht?
Original erstellt von mosquito
also wenn ich die anderen Antworten lese habe ich wohl die Frage falsch verstanden.
Die Frage war ob Raid mit einer Platte möglich ist, nicht ist es Möglich nur eine Platte am Raid-Controller anzuschließen oder doch nicht?
Eigentlich haste die Frage schon richtig verstanden aber wenn man öfters hier im Forum ist weiss man eigentlich auch das "gorilla" so etwas weiss das man für ein richtigen RAID-Modus 2 Platten braucht daher hat er eigentlich seine Frage falsch formuliert aber jeder weiss eigentlich was gemeint ist und da er nun seine entscheidung beschlossen hat ist es ja jetzt eh egal.
PS: Soll keine Kritik sein.
Eigentlich haste die Frage schon richtig verstanden aber wenn man öfters hier im Forum ist weiss man eigentlich auch das "gorilla" so etwas weiss das man für ein richtigen RAID-Modus 2 Platten braucht daher hat er eigentlich seine Frage falsch formuliert aber jeder weiss eigentlich was gemeint ist und da er nun seine entscheidung beschlossen hat ist es ja jetzt eh egal.
PS: Soll keine Kritik sein.