Raid nachträglich erstellen

Rosicky

Lieutenant
Habe jetzt Xp auf meiner Raptor installiert wollte jetzt fragen ob ich jetzt im Bios das Raid aktivieren kann und meine beiden andere Fetplatten mit einem Raid betreiben kann.

ist das möglich? wie muss ich vorher die Raid treiber auf meiner system platte installieren?

Man kann ein Raid immer einrichten, wenn man seine Daten vorher gesichert hat, weil nach der Einrichtung eines Raidsystems alle Daten weg sind.

die beiden platten waren schon an diesem Board in einem Raid also müssten ja die Raid daten auf denn beiden drauf sein. wenn ich jetzt Raid einschalte wird das raid auch erkannt aber natürlich bootet meine Sysplatte nicht weil ich sie ohne Raidtreiber installiert habe.

Du hast das Raid doch aufgelöst, als Du die Platte einzeln betrieben hast oder verstehe ich etwas falsch? Welöches Raid hast Du denn benutzt? Mach eine Reparaturinstallation und mittels F6 binde die Treiber fürs Raid ein, wenn Du meinst das es dann läuft.
wenn ich jetzt Raid einschalte wird das raid auch erkannt aber natürlich bootet meine Sysplatte nicht weil ich sie ohne Raidtreiber installiert habe.
Wenn sie bereits im Raid gelaufen haben, sind doch auch die Treiber drauf oder wie hast Du es ans laufen gebracht?

Zurück
Oben