News Raijintek Silenos Pro: Große Gehäuselüfter blinken hinter Glas

Londo Mollari schrieb:
Ja das sieht gut aus, aber auch hier ist zumindest unten eine Abdeckung damit man noch wenigstens irgendwo die restliche Kabellänge verstauen kann.

Davon abgesehen, könnte sich RaiJintek's Video-Abteilung ein Beispiel dran nehmen :daumen:

Geht es nur mir so oder wollen die Gehäuse Hersteller um jeden Preis das Rad neu erfinden?!?
Im "inneren" ist doch der gleiche schontausendmalgesehene Kram drin wie fast überall :(

Spannend bleiben doch nur noch ganz wenige, wirklich neue Gehäuse wie zB das LianLi O11 Dynamic oder das AZZA Optima wie auch das Deepcool Quadstellar um mal bei den "noch" bezahlbaren und interessanten Gehäusen zu bleiben.

Wenn ich mir die neuen ach so tollen Gehäuse anschaue?!?!... da lob ich mir das alte Chieftec CS 601, das war noch innovativ ;) :D

hammer.jpg

Unbedingt zu dem Gehäuse dazukaufen. Und wenn der Rechner mal heißläuft, einfach die Frontscheibe einschlagen. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, 3125b, Ctrl und eine weitere Person
Schade kein Platz für ein bluray player.
Mir sind optische Laufwerke wichtig.

Ja das, dark base pro 900 hat eines. Ist aber leider ein schwarzes Gehäuse

MaW85 schrieb:
an den Seiten komplett offen, also Luft geht rein, Staub aber auch ordentlich.:daumen:
Du brauchst dann in deiner Bude nur noch die Hälfte staubsaugen, dafür mußt du den Karton 2 x pro Monat aus dem Fenster ausschütteln. :evillol:

Gehäuse mit 2 Glasseiten sind imo völlig sinnfrei. Oder stellt ihr das auf nen Drehtisch, betreibt es mit ner Autobatterie und freut euch, dass es so schön leuchtet?
Front und eine Seite für Showcases sollte reichen.

Aber - nicht nur auf diese Gehäuse bezogen - das Hirn der Konstrukteure hört spätestens bei dem Brett vor ihrem Kopf auf - den Kartoffelbauer eingeschlossen.

Och nöö, nicht schon wieder so ein Aquarium mit der Kühlleistung eines Toasters.

AbstaubBaer schrieb:
Raijintek hat die Lüfter auf den Produktbildern aber zwischen Glas und Chassis platziert. Ob dann noch so viel übrig bleibt, würde ich erst einmal anzweifeln wollen.
Luft oder Staub?

Mangelhaft. :D

Der Puritaner schrieb:
Welche sinnhaftikeit hat das denn 2 200-mm-Lüfter direkt hinter eine Glasscheibe ohne Staubschutzfilter zu platzieren?

Das "dimmt" sich dann von ganz allein! It's not a bug, it's a feature...

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
dürfte bei dem Case mehr um die Optik gehen...
aber durchsichtige Front um dahinter die Lüfter in Szene zu setzen, ist im Moment offenbar recht beliebt, "Produktivität" der Lüfter ist da zweitrangig...

Wo soll da der Airflow herkommen, wenn die Lüfter so nah vor der Glasplatte sitzen? Das ist doch physikalisch völliger Schwachsinn.

3125b schrieb:
200mm Lüfter haben einen sehr geringen statischen Druck

Sind ja auch nicht für Radiatoren gemacht sondern die liefern halt mit 800 Umdrehungen die gleiche Luft wie ein 120mm auf 2500 Umdrehungen. Sind reine Case-Fans für Airflow und da machen sie ein super Job, gerade wenn das gesamte Gehäuse Luft brauch.

Cool Master schrieb:
und da machen sie ein super Job, gerade wenn das gesamte Gehäuse Luft brauch.
Aber nicht direkt hinter einer Glasscheibe. Mit Mesh sind sie bestens für Gehäusebelüftung geeignet.

Zum Airflow...
Die Antwort des HERSTELLERS auf eine Frage auf Youtube spricht Bände:
Frage: "how's the airflow in that thing?"
RaiJintek: "it is ok... you will see in the reviews"

Das klingt für mich sehr merkwürdig - als wäre das Teil nur nach optischen Gesichtspunkten zusammengeklopft worden.
Merkwürdig weit ab vom üblichen Marketingsprech und äußerst zurückhaltend.

@3125b

Warten wir mal das Gamers Nexus Review ab :)

Bulletchief schrieb:
Merkwürdig weit ab vom üblichen Marketingsprech und äußerst zurückhaltend.

Ich sehe genau das Gegenteil. "It's ok" bedeutet für mich einfach "Es ist ok". Wird es der beste Airflow der Welt sein? Nein. Wird es der schlechteste sein? Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
immer mit der Ruhe... den selben wird es noch mit Mesh geben... und ja, es ist genung platz zwischen den Fans und der Glasscheibe... das funzt ganz ok... ich persönlich mag die Mesh version auch lieber... aber der Markt will auch die TG Scheiben noch... Preislich ist das ding aber gut platziert mit den Fans out of the BOX...

Cool Master schrieb:
@3125b

Warten wir mal das Gamers Nexus Review ab :)

Ich sehe genau das Gegenteil. "It's ok" bedeutet für mich einfach "Es ist ok". Wird es der beste Airflow der Welt sein? Nein. Wird es der schlechteste sein? Nein.

Der Herr ist sichtlich verwirrt da das Marketing mal die Wahrheit sagt :D

Also ich mag eigentlich Gehäuse mit Glas und Beleuchtung, auch die Gehäuse von Raijintek gefallen mir eigentlich immer gut. Aber irgendwie ist mir der Kontrast zwischen diesem relativ kleinen Gehäuse und diesen riesen Lüftern mir persönlich zu krass.

Zurück
Oben