Die Uptime des NAS hat ja auch so viel mit Ausfallraten von Festival Latten zu tun...Bohnenhans schrieb:Ein NAS sollte so gut laufen dass man Hotswap nicht braucht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Uptime des NAS hat ja auch so viel mit Ausfallraten von Festival Latten zu tun...Bohnenhans schrieb:Ein NAS sollte so gut laufen dass man Hotswap nicht braucht
Harsiesis schrieb:Ist für dich ein NAS nur dieses QNAP und Synology Plastikzeugs?
tonato schrieb:Ja Glas muss man nicht unbedingt haben wenn es als Storage PC genutzt wird. Da bietet der Fractal Define 7 XL wo 18+ HDDs reinpassen auch ne gute Alternative mit zur Wahl normale Panels oder Glas Panels.
Naja ich hab mir halt ein Script zusammengefrickelt das als Kern z.b. alle paar Minuten nachschaut ob Dateien offen sind und dann immer einen Counter hochzählt oder auf 0 zurücksetztDFFVB schrieb:@Bohnenhans wie habt ihr / du das realisiert mit dem herunter und wieder hochfahren?
Majestro1337 schrieb:Um die HDDs alle rein zu packen muss man afaik aber aber nicht ein paar Käfige nachordern.
blackiwid schrieb:6-8 sind ja schon fast unmöglich ohne mit der Brechstange (haufen Geld oder tausend Adapterkarten) vor zu gehen.
Frontlüfter gehen immer, aber die am rechten Seitenteil halt nicht. Sieht man auf den Bildern ganz gut.Araska schrieb:Hmm.,, ich kann also entweder Frontlüfter oder HDD-Halter einbauen?
Auf so einen HDD-Ausfall warte ich bei meiner kleinen NAS seit 6 Jahren (gut, dass ich mir Hotswap gespart habe) und beim großen Server seit 10 Jahren (war Hotswap ne Geldverschwendung...).TriceO schrieb:Hotswap bedeutet, dass du die Platten im laufenden Betrieb wechseln kannst - willst du sagen, du fährst dein NAS ständig herunter, wenn Festplatten ausfallen?
Denn ob Festplatten ausfallen oder nicht hat nichts damit zu tun, wie gut das NAS an sich läuft.
Danke der Info!AbstaubBaer schrieb:Frontlüfter gehen immer, aber die am rechten Seitenteil halt nicht. Sieht man auf den Bildern ganz gut.
"Seagate oder sea-gate-nicht" sag ich da nur ;-)Bohnenhans schrieb:Ein NAS sollte so gut laufen dass man Hotswap nicht braucht