Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRainbow Six Siege: Konsolenspieler mit Maus und Tastatur tappen in Mausefalle
Ubisofts erfolgreicher Multiplayer-Taktik-Shooter hat einen Erfolg gegen Cheater auf den Konsolen erlangt. Spieler, die sich via XIM APEX mit Maus und Tastatur einen unfairen Vorteil verschafft haben, können zur Zeit das Spiel nicht ohne Strafe spielen.
Wenn ich sowas lese denke ich immer zurück an Diskussionen mit Konsolen Spielern, die felsenfest behaupteten, auch in einem Shooter gleich gut auf einem Gamepad spielen zu können.
Naja das geht schon, teilweise sogar besser, wie bei Warzone, wo Konsolengamer mit den ganzen Aimhilfen gegenüber M+T Spielern am PC einen Vorteil haben. Schon fürs Spraycontrol.
Konsole und PC sollte man einfach nicht in die gleiche Lobby lassen.
Naja das geht schon, teilweise sogar besser, wie bei Warzone, wo Konsolengamer mit den ganzen Aimhilfen gegenüber M+T Spielern am PC einen Vorteil haben. Schon fürs Spraycontrol.
Weil man mittlerweile auch an Konsolen ganz offiziell und regulär mit Maus und Tastatur spielen kann. CoD MWII (2022) ist da ein Beispiel. Dort gibt es Crossplay mit PC, Xbox und PS Spielern und auch auf den Konsolen kann man per USB Maus und Tastatur anschließen und so damit spielen.
Ich konnte vor Jahren am PC mit Gamepad bei Battlefield 1 eigentlich immer ganz gut mithalten. Allerdings hatte das Spiel auch ziemlich heftiges Auto-Aim, keine Ahnung, wie das hier so ist.
Aber nuja.
Und ja, ich spiele Shooter am PC mit Gamepad, ätschbätsch. ;P
verschafften sich Spieler durch den Einsatz von Maus und Tastatur einen unfairen Vorteil im Multiplayer gegenüber anderen Spielern mit Gamepad, insbesondere, da der Multiplayer keine Zielhilfe und andere Komfortfunktionen unterstützt
Wie kann denn das sein, wo doch die Hardcore Gamepad Fans sagen, dass der Controller gleichwertig ist und man nur mangels Übung schlechter als mit Maus+Tastatur ist?
Notiz Xbox unterstützt die Verwendung von Maus und Tastatur lediglich in einigen Spielen und Apps, nicht für alle Inhalte. Der Herausgeber des Spiels oder der App muss diese Funktion für seine Inhalte aktivieren.
...durch den Einsatz von Maus und Tastatur einen unfairen Vorteil im Multiplayer gegenüber anderen Spielern mit Gamepad, insbesondere, da der Multiplayer keine Zielhilfe und andere Komfortfunktionen unterstützt...
Wäre ja auch zu schwer Maus und Tastatur einfach nativ zu unterstützen und dabei dann solche "Komfortfunktionen" zu deaktivieren. Stattdessen lieber Ressourcen verschwenden, im Kampf gegen Eingabegerätecheater.
Aber der Controller ist ja für viele genau der Grund warum sie eine Konsole und keinen PC haben.
Entspannt mit dem Controller auf dem Sofa liegen und irgendwas zocken ist halt was anderes als "stramm" an der Tastatur sitzen, mit einer festen Unterlage für die Maus.
Das ist der Grund, warum ich neben meinem Gaming PC auch eine XBox Series X habe. Am PC gibts die Shooter, auf der Konsole FIFA, Prügelspiele und alles was sich sonst auch super oder besser mti Controller spielen lässt.
Ich fände es witziger, wenn solche Spieler nicht ausgesperrt werden, sondern automatisch auf einem Server landen, wo auch alle anderen mit Maus und Tastatur an der Konsole spielen. 😄
Wie sieht das mit den teuren Premium-Controllern mit mehr Tasten aus? Werden die dann auch ausgeschlossen, oder weil Sony/Microsoft die teuer verkaufen kann trotzdem zugelassen? Oder sind die Zusatztasten da dann deaktiviert?