• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Konsolenspieler mit Maus und Tastatur tappen in Mausefalle

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Bright0001, Mcr-King und 4 andere
Wenn ich sowas lese denke ich immer zurück an Diskussionen mit Konsolen Spielern, die felsenfest behaupteten, auch in einem Shooter gleich gut auf einem Gamepad spielen zu können. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, baskervil77 und 144 andere
Kann man damit Maus+Tastatur nutzen und es wird aber ein Gamepad emuliert?

Verstehe sonst den unfairen Vorteil von Maus und Tastatur nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBa, Jogi_Sigrak und piccolo85
Spielt doch einfach auf dem PC, Ihr Lümmel!
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertippt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, bullit1, Unnu und 27 andere
Warum werden diese USB Geräte nicht von einer Playstation direkt blockiert, Sony?
 
Ko3nich schrieb:
Verstehe sonst den unfairen Vorteil von Maus und Tastatur nicht.

Versuch mal mit Maus und mal mit Gamepad zu aimen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, CableGuy82, Kai85 und 9 andere
flatline1 schrieb:
gleich gut auf einem Gamepad spielen zu können
Naja das geht schon, teilweise sogar besser, wie bei Warzone, wo Konsolengamer mit den ganzen Aimhilfen gegenüber M+T Spielern am PC einen Vorteil haben. Schon fürs Spraycontrol.

Konsole und PC sollte man einfach nicht in die gleiche Lobby lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, DirtyHarryOne, nap und 36 andere
Lord_X schrieb:
Warum werden diese USB Geräte nicht von einer Playstation direkt blockiert, Sony?
Warum werden Maus und Tastatur nicht von Haus aus unterstützt und als Zubehör angeboten? Das ist genau der Grund warum ich keine Konsole besitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Stirrling, Lonesloane und 53 andere
habla2k schrieb:
Naja das geht schon, teilweise sogar besser, wie bei Warzone, wo Konsolengamer mit den ganzen Aimhilfen gegenüber M+T Spielern am PC einen Vorteil haben. Schon fürs Spraycontrol.
Das ist richtig. Wäre dann aber so als würde ich am PC irgendwelche Aimbots am laufen haben. Heißt ja im Endeffekt Konsolenspieler cheaten unbewusst?

Kleiner Spaß ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82, MalWiederIch, Shy Bell und eine weitere Person
Lord_X schrieb:
Warum werden diese USB Geräte nicht von einer Playstation direkt blockiert, Sony?

Weil man mittlerweile auch an Konsolen ganz offiziell und regulär mit Maus und Tastatur spielen kann. CoD MWII (2022) ist da ein Beispiel. Dort gibt es Crossplay mit PC, Xbox und PS Spielern und auch auf den Konsolen kann man per USB Maus und Tastatur anschließen und so damit spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, nosound, Fr3d0r und 9 andere
Lord_X schrieb:
Warum werden diese USB Geräte nicht von einer Playstation direkt blockiert
Wie soll die PS denn erkennen, dass da ein anderes Gerät ist, dass so tu, als ob es ein Gamepad wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und Bart1
Ich konnte vor Jahren am PC mit Gamepad bei Battlefield 1 eigentlich immer ganz gut mithalten. Allerdings hatte das Spiel auch ziemlich heftiges Auto-Aim, keine Ahnung, wie das hier so ist.

Aber nuja.

Und ja, ich spiele Shooter am PC mit Gamepad, ätschbätsch. ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Master Foben und -=[CrysiS]=-
verschafften sich Spieler durch den Einsatz von Maus und Tastatur einen unfairen Vorteil im Multiplayer gegenüber anderen Spielern mit Gamepad, insbesondere, da der Multiplayer keine Zielhilfe und andere Komfortfunktionen unterstützt
Wie kann denn das sein, wo doch die Hardcore Gamepad Fans sagen, dass der Controller gleichwertig ist und man nur mangels Übung schlechter als mit Maus+Tastatur ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unnu, nap und 12 andere
King_of_Hell schrieb:
Warum werden Maus und Tastatur nicht von Haus aus unterstützt

Notiz Xbox unterstützt die Verwendung von Maus und Tastatur lediglich in einigen Spielen und Apps, nicht für alle Inhalte. Der Herausgeber des Spiels oder der App muss diese Funktion für seine Inhalte aktivieren.
So stehts geschrieben,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Sherman789 und -=[CrysiS]=-
...durch den Einsatz von Maus und Tastatur einen unfairen Vorteil im Multiplayer gegenüber anderen Spielern mit Gamepad, insbesondere, da der Multiplayer keine Zielhilfe und andere Komfortfunktionen unterstützt...

Wäre ja auch zu schwer Maus und Tastatur einfach nativ zu unterstützen und dabei dann solche "Komfortfunktionen" zu deaktivieren. Stattdessen lieber Ressourcen verschwenden, im Kampf gegen Eingabegerätecheater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80, netGuy, eLeSDe und 5 andere
King_of_Hell schrieb:
Warum werden Maus und Tastatur nicht von Haus aus unterstützt und als Zubehör angeboten? Das ist genau der Grund warum ich keine Konsole besitze.
Wird es doch. Oder verstehe ich dich falsch?

Aber der Controller ist ja für viele genau der Grund warum sie eine Konsole und keinen PC haben.
Entspannt mit dem Controller auf dem Sofa liegen und irgendwas zocken ist halt was anderes als "stramm" an der Tastatur sitzen, mit einer festen Unterlage für die Maus.

Das ist der Grund, warum ich neben meinem Gaming PC auch eine XBox Series X habe. Am PC gibts die Shooter, auf der Konsole FIFA, Prügelspiele und alles was sich sonst auch super oder besser mti Controller spielen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, estros, DerMond und eine weitere Person
SavageSkull schrieb:
man nur mangels Übung schlechter als mit Maus+Tastatur ist?
Ein geübter Spieler mit Gamepad und Autoaim kann manchmal durchaus besser sein als ein ungeübter Spieler am PC mit M+T ohne Autoaim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, Romanow363, fullnewb und eine weitere Person
Ich fände es witziger, wenn solche Spieler nicht ausgesperrt werden, sondern automatisch auf einem Server landen, wo auch alle anderen mit Maus und Tastatur an der Konsole spielen. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, EO_XE, CBCase und 16 andere
Ko3nich schrieb:
Kann man damit Maus+Tastatur nutzen und es wird aber ein Gamepad emuliert?

Verstehe sonst den unfairen Vorteil von Maus und Tastatur nicht.
Ja und natürlich bleibt der aim assist erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Wie sieht das mit den teuren Premium-Controllern mit mehr Tasten aus? Werden die dann auch ausgeschlossen, oder weil Sony/Microsoft die teuer verkaufen kann trotzdem zugelassen? Oder sind die Zusatztasten da dann deaktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und testwurst200
Zurück
Oben