Das Spiel ist jetzt draußen. Und ich hab es mir auch gekauft. Hab diese News jetzt erst gelesen. Bei den Kommentaren denk ich mir nur, ob einige Leute hier nicht lesen können. Alle Inhalte die Spielgeschehen-abhängig sind, kann man per Ingame-Währung kaufen. Der Season Pass mag unnötig sein das stimmt, aber dann kauft man ihn halt einfach nicht. Und ich finde es nicht schlimm dass es keinen SP gibt. Mir macht das Spiel mega Spaß. Zum Release sind 2 oder 3 sogar, bin mir nicht sicher, neue Maps hinzugekommen, die es in der closed und open Beta nicht gab. Es wurde ein "Tutorial" hinzugefügt mit dem man mit verschiedenen Klassen auf verschiedenen Maps bestimmte Aufgaben erledigen muss und so die Taktiken für den MP besser verinnerlicht. Der MP ist super. Die schnellen, abwechslungsreichen und taktisch sehr komplexen Matches sorgen für riesigen Spielspaß und motivieren echt zum längerem Spielen. Die Spieltiefe liegt hier eindeutig in den Operators, Gadgets und Maps. Der Faktor dass sich verschiedene Wände zerstören lassen und man durch Fenster eindringen kann, bzw durch Öffnungen in Decke und Boden, gibt wirklich viele Möglichkeiten die Runde auf verschiedene Arten zu gewinnen. Dazu kommt dass es zu jedem Operator quasi ein Gegenstück gibt. Soll heißen, dass Balance zwischen den verschiedenen Operatoren und Waffen sehr gut getroffen ist. Viele empfinden Operators mit Schilden als zu stark, welche Ansicht ich aber gar nicht teile. Im gesamten wirkt es sehr stimmig. Die Atmosphäre ist perfekt getroffen, die Möglichkeiten sind riesig und wenn jetzt noch mehr kostenlos dazu kommt, dann kann ich nur sagen: bestes Spiel von Ubisoft seit langer langer Zeit.
Ich bin froh dass dieses Spiel ein Vollpreis-Titel ist, ansonsten wären nämlich noch mehr Mikrotransaktionen dazu gekommen und jedes Kidie würde dieses Spiel spielen. Außerdem glaube ich schon dass es sich im E-Sport Bereich bewähren könnte. CS ablösen denke ich aber nicht, da es im Grunde 2 verschiedene Arten von Spielen sind.