• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Ubisoft ändert Unlock-System für Jahr 3

Selbst schuld, war schon länger bekannt.
Wie schlimm.. man schaltet die so schnell frei mMn.

Ja klar 12500x4 Operatoren... 50 000 Punkte.. Null komma nichts hat man das runter gebogen. Da koche ich nebenher nen Schweinsbraten und steh halb afk rum. ;) was für Hirn rissige ansagen. Hab das Spiel schon länger... Finds schade das bestehende nicht in irgendeiner Form profitieren.

Spiele seit Dezember und habe alle normalen Operatoren freigeschaltet und auch schon 3 von den anderen gekauft (Year 1), die neuen kann ich mir auch direkt holen wenn Sie draußen sind.

War doch vorher bekannt was die Starter mit sich bringt, man kann doch nicht erwarten das man 7€ ausgibt und einem alles in den Rachen geworfen wird.
Ich finds richtig das Leute nicht profitieren die 7€ für ein volles Spiel bezahlen.

lohnt es sich noch einzusteigen oder wird man eh gnadenlos über den haufen geballert? (frage natürlich für einen freund :evillol:)

snickii schrieb:
Ich finds richtig das Leute nicht profitieren die 7€ für ein volles Spiel bezahlen.

jep hättest recht aber die " neuen Starter Editions " bekommen es ja. Ich bin dankbar das ich für 8 euro ein Vollpreis Spiel spielen darf .. nur über paar Gratis Operatoren hätte ich mich gefreut.

@wunterblut ja kannst einfach anfangen und auf modus locker spielen ... am anfang hast bisschen ne Lernkurve aber das meiste erklärt sich von Selbt wenn man dran stirbt ^^

ach ja kann ich irgendwie alle Basis Operatoren freischalten als Starter Editon ? .. ich kann je year 1 und year 2 um 2400 punkt kaufen die 19.90 entsprechen aber nicht die Standart Ops..

@all
kann ich einfach nen key der Standart Version reintippen und der stuft meine Version höher ?

Wer weiß ob die Starter Edition jetzt jemals wieder auf 7€ fallen wird, vielleicht bleibt die dadurch auch bei 15€.
Normalerweise kannst du den Key der Standard einfach drüber tippen

hier sieht man die Preisentwicklung

https://steamdb.info/app/359550/ ganz runter scrollen.

gab sogar mal um 7.49 euro ... glaube auch das das nicht mehr reduziert wird .. man bekommt mehr Operatoren und dafür wird der Preis halt nicht mehr soweit reduziert.

Ich bin echt mal gespannt, ob es nicht bald ein SinglePlayer-Game passend zu R6S geben wird.
Ich kann es nämlich kaum glauben, dass Ubisoft so viel Arbeit in Operation Outbreak investiert hat nur um es nach einem Monat wieder einzustampfen.
Da sind so viele neue Assets erstellt worden, dass die eventuell ja schon aus einem SinglePlayer Spiel stammen könnten, das bereits in der Mache ist.
Die Cinematics, die dort zu sehen sind und die Story die dort erzählt wird, würde mich als Singleplayer Game jedenfalls schon interessieren.
Man kennt die Charaktere mit all ihren Backstories ja schon aus dem Multiplayer-Game und es wäre sicherlich schön mehr über sie zu erfahren und sie auch in einem Singleplayer-Game zu spielen.
Mit all ihren speziellen Fähigkeiten und der Zerstörung könnte man da sicherlich auch ein sehr interessantes Gameplay gestalten.

winterblut schrieb:
lohnt es sich noch einzusteigen oder wird man eh gnadenlos über den haufen geballert? (frage natürlich für einen freund :evillol:)

wenn dieser freund, für den du fragst, 2-4 weitere freunde hat die gemeinsam einsteigen lohnt es sich auf jeden fall noch.
über den haufen geballert werden sie/du/ihr/dein freund zu anfang sowieso, ob allein oder fullteam, ob casual oder ranked ;) aber das legt sich mit der zeit.
mit buddies macht es grundlegend mehr spass, weil das spiel extrem auf teamplay ausgelegt ist. allein mit 4 randoms würde ich das spiel absolut nicht empfehlen.

Ob es alleine Spaß macht kommt darauf an, wie gut man sich entwickelt. Auf hoher Elo nur selten problematisch. Ich habe damals auch im Trupp angefangen und bin dann zwei Seasons später meinen eigenen Weg gegangen, weil ich den Rage nicht über mich ergehen lassen wollte. Mit Pre-mates sollte man sowieso kein kompetitives Spiel spielen.

improvise schrieb:
Mit Pre-mates sollte man sowieso kein kompetitives Spiel spielen.

Wieso? Meinst du man sollte lieber Random Ranked spielen? Sehe ich aber ähnlich, weil mit Mates kommt man oft auf ziemlich hohe Elo.
Ich bin zb. Gold 3 und 2 meiner Mates sind Platin 2/1. So hat man keinen Spaß daran, weil man selbst mal auf Dia trifft.

Mit Pre-mates sollte man nicht spielen, weil sie meist schlechter sind. Ich habe zwar selber im Platin-Trupp angefangen, die Leute aber mittlerweile „überholt“. Und ich spiele nunmal nicht gerne mit schlechteren. Die können so nett sein wie sie wollen, ich bekomme einfach Augenkrebs, wenn ich denen beim spielen zusehe.

Also ich würde fast denken, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch ganz froh sind dich los zu sein.

Das mag ich an dieser Community nicht, nur wenige helfen neuen Spielern.
Kein Wunder das alle direkt wieder aufhören wenn Sie nur geflamed werden sobald Sie mal einen Fehler machen.

Ja, wahrscheinlich. Leute, die nicht ragen sind schon ganz schön anstrengend. Und nur weil ich nicht mit schlechteren spielen möchte bedeutet das nicht, dass ich sie blöd anmache. Außerdem meine ich gar nicht die Neueinsteiger, sondern Leute mit Level 100+. Letzte Season habe ich nach 900 Spielstunden immerhin zwei Spieler gefunden, denen Rage und Dropshooting ein Fremdwort sind und trotzdem Platin 1 sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hatte ich ja richtig Glück nach 200h Leute zu finden die deine Bedingungen erfüllen.
Dropshooting hast du aber auch in Platin 1, selbst in Dia. ;)

Ja natürlich. Alles was im Spiel möglich ist, sollte auch erlaubt sein. Viele der Taktiken, die wir als Spieler einsetzen waren vom Gamedesigner nicht vorgesehen. Dropshotting ist nur eine dieser Taktiken und wenn sich herausstellt, dass diese nicht erwünscht ist, dann hat der Entwickler dafür zu sorgen diese wieder unwirksam zu machen.

Es gab natürlich schon eine Menge Überlegungen, wie zum Beispiel einfach die Crouch-Animation langsamer zu machen, aber das hat so weit ich weiß auch andere negative Effekte.
Man könnte alternativ aber auch verhindern, dass man während des Hinlegens schießen kann. Das würde allerdings dem Konzept von R6S widersprechen, dass man ständig die Gewalt über seinen Charakter hat.

Wie auch immer Ubisoft das Problem löst. Es ist auf jedenfall ihre Aufgabe das Dropshotting unatraktiv zu machen und nicht die der Spieler freiwillig darauf zu verzichten.

Zurück
Oben