Ram 90% belastet und Cpu nur 7-10%

Wenn RSS oder GTA5 bei mir läuft, zeigt meine Anzeige über 10 GB RAM in Benutzung an.
Also wenn Du da bisher mit 8GB ausgekommen bist, dann ist das (meiner Meinung nach) schon sportlich.
Wobei man halt sehen muss, das ich viel RAM im System habe, und schon ein hoher Leerlauf-Gebrauch vorhanden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fab3409
ich weiß, dass es dich schon sehr nervt aber .... warum so unfreundlich zu einem, der das hier zum ersten mal macht?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Wenn RSS bei mir läuft, zeigt meine Anzeige 10,2 GB RAM in Benutzung an.
Also wenn Du da bisher mit 8GB ausgekommen bist, dann ist das (meiner Meinung nach) schon sportlich.
sorry ich hab keine ahnung von diesen ganzen abkürzungen die ihr da benutzt

Weil Du immer weiter Fragen stellst, anstatt versuchst Dir und uns Antworten zu verschaffen.
Da wir Dir nicht über die Schulter schauen können, müssen die Antworten von Dir kommen.

Und da die Frage nicht neu ist, ist ein Leitfaden für die Antwort schon vorhanden, den müsstest Du nur abarbeiten, was Du scheinbar nicht vorhast, "verschwendest" also Deine und unsere Zeit. (Nicht bös gemeint)
Und das ist nicht unfreundlich, sondern nur das 1000. mal das wir versuchen zu helfen, aber derjenige der um Hilfe bitte, diese einfach nicht annimmt.

Die Hilfe ist angepinnt. Bitte arbeite den Leitfaden ab und versuche uns Antworten zu verschaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fab3409 und rg88
Es ist ja alles richtig z.B. 8gb ram ist wenig für games usw.
aber ich frage mich immer noch warum von ein auf den anderen tag es sich direkt geändert hat.
vorher war es halt immer so das 50% cpu 60% gpu und 50% arbeitsspeicher benutzt wurden bei den gleichen spielen.

Wir wissen das auch nicht, weil wir nicht über Deine Schulter oder in Deinen Kopf schauen können. Wir sind keine Hellseher. Wir können raten, oder Du verschaffst Dir die Antworten selbst, indem Du den angepinnten Leitfaden abarbeitest.

Normalerweise passiert sowas nicht "einfach so", d.h. es ist in der Regel von Dir "verbrochen" worden (wieder nicht bös gemeint). D.h. Du erinnerst Dich eventuell was Du von einen auf den anderen Tag gemacht hast, oder versuchst den Verursacher anhand des Leitfadens, der angepinnt ist, selbst herauszufinden.

Anstatt weiter darauf rumzureiten, dass es ja vor ein paar Tagen noch ging. Das wissen wir. Du hast es mehrfach erwähnt. Aber scheinbar geht es jetzt nicht mehr, also ist es doch für Dein Problem völlig egal ob es ging oder nicht.

Du kannst es Dir natürlich einfach machen, und den Rechner auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, vor ein paar Tagen, an dem es noch ging.

• Gefällt mir
Min Jung, du hast bisher trotz mehrfache Nachfrage immer noch nichts geliefert was deine Speicherverteilung anzeigt. Nur vage Aussagen. Entweder du lieferst jetzt mal was, oder du kaufst einfach mehr RAM. So kommen wir zumindest nicht weiter

• Gefällt mir
ok kaufe mehr ram HisN schönen abend noch und rg88 (find keine Worte für dich) Min Jung

Das ist mit Kanonen auf Spatzen. Interessiert es Dich gar nicht herauszufinden was Dein Ram zumüllt? Schließlich ging es doch vor ein paar Tagen noch.

• Gefällt mir
HisN schrieb:
Du kannst es Dir natürlich einfach machen, und den Rechner auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, vor ein paar Tagen, an dem es noch ging.
LUSTIG :D:daumen:
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Das ist mit Kanonen auf Spatzen. Interessiert es Dich gar nicht herauszufinden was Dein Ram zumüllt? Schließlich ging es doch vor ein paar Tagen noch.
wie MEHRFACH angesprochen ist das einzige was mein ram benutzt das spiel

Dann war die mehrfache Erwähnung des Umstandes wenigstens nicht umsonst^^
Am Ende haste Dir eine bösartige Schadsoftware eingefangen, die auch mit mehr RAM nicht aufhört ihr Unwesen zu treiben.

• Gefällt mir
muss jetzt pennen, weil ich morgen wieder Geld verdienen muss!
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Dann war die mehrfache Erwähnung des Umstandes wenigstens nicht umsonst^^
Am Ende haste Dir eine bösartige Schadsoftware eingefangen, die auch mit mehr RAM nicht aufhört ihr Unwesen zu treiben.
setze ich halt morgen meinen PC einmal ganz zurück
Ergänzung ()

HisN schrieb:
es ging ja übrigens auch darum das mein cpu und meine gpu nahezu garnicht benutzt werden

Das hab ich ja erklärt^^ Wars also nicht ganz umsonst hier vorbeizuschauen :-)

• Gefällt mir
Wenn ich Wildland spiele wird mir knapp 12 GB RAM Nutzung bei 98% GPU und 57% CPU Auslastung angezeigt. Also ich würde auch 16 GB als minimum Vorschlagen. Bei mir läuft aber nur der Afterburner im Hintergrund. Und WIN 10 natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Habe das hier jetzt gerade entdeckt und musste mir mal schnell einen Account erstellen (weil sonst gucke ich immer ein bisschen rum weil ich mich ins Thema Computer reinfuchsen möchte). Hier kann ich als totaler Anfänger mir nur an den Kopf fassen und sagen kauf dir verdammt nochmal mehr RAM und setz dein PC zurück (wegen schon angesprochener schadsoftware)
Ps: an die Profis berichtigt mich bitte falls ich hier etwas falsch sage ist ja nunmal mein erster beitrag aber auch wahrscheinlich letzter

• Gefällt mir
Reaktionen: adius und rg88
Da es vor ein Tagen noch funktioniert hat sehe ich mehr RAM kaufen als quatsch an. Natürlich ist mehr RAM immer besser und gerade bei 8 GB wird man von mehr profitieren. Aber erst sollte man die Ursache ausfindig machen, warum es denn jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
So ist es. Ich würde auch erstmal schauen was denn genau auslastet. Leider ist der TE dazu ja nicht in der Lage trotz mehrfachen Hinweisen dazu. Ich versuche es nochmal:

@danny0205:

Öffne den Taskmanager und dort unter dem Reiter Leistung dann den den Ressourcenmonitor öffnen. Dort kannst Du alles ganz genau einsehen. Unter anderm auch was den RAm genau füllt. Das hier mal als Bild posten und wir wissen schon mal etwas mehr.

Er könnte auch den Process Explorer mal installieren und zeigen was da läuft bw. den RAM lahm legt.

Zurück
Oben