Ram abstürze nach Prozessor Tausch R5 3600

danke hab ich gleich mal gemacht!

ich berichte

€: leider nein :(

teste jetzt mal mit mehr vcore ob das was bringt!

mein rechner ist so zur zeit GARNICHT nutzbar... wenn es wenigstens ne temperaturgrenze wäre, ne lastschwelle, irgendwas... aber total sporadisch

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den 3600er bei nen Kumpel getestet und genau das selbe... Anderes Board anderer RAM. Das kann kein Zufall sein.

Hab mich entschlossen ihn zurück zu schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Zum Glück hattest du die Möglichkeit.
Weil ne Kaputte CPU ist Wow! Das ist wirklich Selten.

Kauf dir den 3600X nun ^^

das ist halt der kumpel der meinen 2700er genommen hat (wollte sich genau den neu kaufen) und ich ihn bequatscht hab den 3600er zu kaufen für mich und er bekommt meinen. differenz zahl icke, und er bekommt weiterhin die 2 jahre garantie. hätte im falle des falle das der 2700er hops geht eben den 3600er bekommen und ich hät mir dann nen neuen gekauft. so war das eigentlich ne win win situation. war halt geil auf die 3000er serie :D

erstmal tausch ich nur! will schon bei 65W tdp bleiben langt dicke aus. und 130€ mehr für den 3700x hab ich gerade nicht über... da steht derzeit privat zu viel an... sag nur 3. kind x)

P.S. in ermangelung eines am4 prozessors gurk ich jetzt mit einem x2 240, onboard HD3200 rum x)

heute neuer 3600 angekommen, zeitgleich gab es auch ein bios update fürs board. v3.40

bis jetzt seit ca 1h läuft es ohne abstürze... aber noch mit "nur" 2133mhz ram takt. da spiel ich morgen mit rum

€: letzter nachtrag

also rechner läuft nun wieder so wie er soll. ob es nun am bios v3.40 liegt oder doch am neuen 3600er kann ich nicht beurteilen. egal läuft. auch 3200mhz ram takt sind wieder drin. also alles wie wie vorher nur mit anderen cpu!

einzig was ich bemerkt hab, der 3600er hat leicht höhere temps wie der 2700er.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben