RAM ausgelastet nur 3GB von 8GB verfügbarer Speicher

Ich habe schon lange nicht mehr in einem Forum gelesen, dass Minimum Systemvoraussetzungen als SPIELBAR angesehen werden. Ich glaube, Fortnite startet sogar mit nem Pentium3 450mhz.

Natürlich gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Ram und Performance in Spielen. Ich verstehe auch nicht was dieser Beitrag hier soll. Entweder du schließt alle anderen Programme und Task, das ist das Maximum was du herausholen kannst oder du kaufst mehr Ram oder machst beides. Ansonsten kann auch keiner einen geheimen Trick verraten, wie ein 2019er Game mit abolut hohen Hardwareanforderungen performant auf einer 2014 Ramempfehlung läuft.

Soll das ein Gaming PC sein?
Falls ja, Ziel verfehlt. Zu wenig RAM, zu Lasche Grafikkarte.
Egal.

Zum Thema: Folge den Tipps oben, wirf unnütze SW runter.
Denk über ein Grafik und RAM Update nach.

Installiere Dein Windows neu, am besten von einem Original-Image, also nix vom Laptop-Hersteller vollgestopft mit Bloatware.

Installiere nix weiter als den Epic-Launcher und das Game sowie den Graka-Treiber.

Es geht: Sparsam Software nachinstallieren.
Es geht nicht: Du kommst nicht um mehr RAM herum.

HisN schrieb:
Und ich hab bis jetzt keinen Zusammenhang zwischen Auflösung und RAM gefunden.
Das Programm wird nicht größer oder kleiner mit der Auflösung.
Die Texturen werden nicht größer oder kleiner mit der Auflösung.
Die Details werden nicht mehr oder weniger mit der Auflösung (auch wenn man sie eventuell auf einer kleineren Auflösung nicht erkennen kann, sie sind da^^)

¯\(ツ)

Ich hätte gedacht das Texturen etc. erstmal in den VRAM der GPU geladen werden und dann falls der voll ist in dem RAM (und dann die pagefile).

Ich kannte das noch so das höhere Auflösungen mehr VRAM vebrauchen und nicht jede GPU hat 8GB+ VRAM.

Aber na gut, ist jetzt auch wurscht. Was dazu gelernt.

VRAM und RAM .. Jupp.
Aber RAM und Auflösung: Nope (Es sei denn VRAM ist knapp wie Du schreibst, aber das ist hier ja erst mal konstruiert^^), wissen wir ja nicht :-)

Hast Du den Extremfall mal gesehen?

ffxv_s_2018_03_08_20_84sd5.jpgffxv_s_2019_03_11_00_h2kb5.jpg

Schlechter PC port? :P

So viel VRAM/RAM Auslastung und dabei sieht es nicht mal so gut aus. Hab das selbst noch nie erlebt und ich spiele auf 4k.

Zurück
Oben