8 Gb RAM ausgelastet bei Arma III, kann das sein ?

Ich spiele es mit 3.3gb (Bios Limitation) problemlos....

Ab 3gb ist man mit ArmA3 auf der sicheren Seite. ich würde auch empfehlen mal memtest laufen zu lassen... klingt aber eher als haette es dir Windows oder ArmA3 zerschossen.

Starte es doch mal mit ArmA3sync und maxmem 1500mb setting.

ObubbleO schrieb:
Liegt wohl am Spiel..
Vermutlich. Gibt es überhaupt Hardware, die Arma III nicht komplett bis Anschlag auslasten kann?

Hoschi aus dem HWluxx Forum bekommt mit Arma III selbst seine 64GB RAM bequem voll und der 8-Kerner @ 4,7 GHz läuft auf Anschlag. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur bestätigen, dass neue games viel ram brauchen. Besonders auf 4k DSR. Dying light verspert
bei mir auch mal locker 12 gig weg. Dachte eigentlich 8 GB würden voll reichen, aber seit ich 24 drin hab, gibts bei dying light keine fiesen sekundenlange lags mehr. In dem Fall: viel hilft viel :-)
Ansonsten vlt die grafik settings runterschrauben. Ein anderes game ist mir auch ständig abgeschmiert, obwohl die fps völlig ok waren. Hab von 4k auf 2k runter gestellt, seit dem ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die meisten Spiele kann man auch mit 4GB locker spielen, viele Engines sind mittlerweile intelligent genug, sich an die vorhandene Hardware anzupassen. Ist viel da, wird viel genommen, ist weniger da, kommt die Engine auch damit zurecht.
Nur Arma III ist da extrem, es gibt praktisch keine Grenze nach oben (oder sie konnte mangels Hardware noch nicht ausgelotet werden), was da ist, nimmt sich das Spiel auch. Aber gerade deswegen kann man das Spiel eben auch auf bescheidenerer Hardware noch laufen lassen, auch wenn der Spaß auf gut ausgestatteten High End Boliden natürlich ungleich besser läuft.

Ist bei mir das gleiche gewesen. 60% RAM Auslastung, Auslagerungsdatei zu 10% Ausgelastet (Hatte damals 1 GB Start und 2 GB Maximal).

Jetzt ahbe ich die Auslagerungsdatei wieder auf 8 GB und es läuft ohne Probleme.

Zurück
Oben