Ram ausgelastet bei Spiel trotz guter Hardware. Bin Ratlos

Lassefrstmann

Cadet 2nd Year
Moin Leute.
Ich habe mir gestern Hell Let Loose gekauft. Das Spiel hat nach meiner Hardware meine Grafikeinstellungen auf hoch gesetzt. Allerdings hatte ich im Spiel nur 30Fps. Nachdem ich die Grafikeinstellungen auf Niedrig gestellt hatte, waren es immer noch nur 32Fps. Als ich dann in den Taskmanager schaute, war der Arbeitsspeicher komplett ausgelastet. Dieses Problem hatte ich bereits bei Minecraft. Dort habe ich die Priorität auf hoch gestellt und das Problem war weg. Bei Hell Let Loose kommt dann allerdings die Meldung: Zugriff nicht gestattet. (Bevor die Fragen kommen: Es ist eine Anwenderdatei)
Nun habe ich alles versucht. Die Priorität mit Adminrechten starten, Ramtuner, alte unnötige Dateien gelöscht, Autostart überarbeitet, mit Cmd-Befehl starten und alles mögliche.
Was kann ich machen???Ich kann andere Spiele auf Ultra spielen und habe keine Probleme. Nur bei HLL macht das ganze Probleme, obwohl ich Locker den Mindestanforderungen übereinstimme. Bitte helft mir. Danke im vorraus

Lassefrstmann schrieb:
Habe jetzt eine RAM rausgenommen und die 2. In DimmB2 stecken lassen. Der PC ging an, ist aber kein Bild oder sonstiges gekommen. Habe dann die RAM gewechselt und konnte ins Menü und danach mein PC normal nutzen. Danach nochmal gewechselt und es hat wieder nicht geklappt. Kann es sein das eine RAM fehlerhaft ist?
Du hast den 2. Riegel im Steckplatz DIMM A2 stecken lassen? - Zum Testen einzelner Riegel sollte nur der Steckplatz DIMM A2 verwendet werden, sonst startet unter Umständen der Rechner nicht korrekt.

Ich habe das 1zu1 von einer anderen Webseite aus einem anderen Forum übernommen. Ich selbst weiß es nicht genau. @Darkling71 kann durchaus recht haben. Vielleicht probierst du es nochmal mit beiden einzeln nur in A2, kann ja nicht schaden.

Ein Ram Riegel kostet "Nur" 40€. Hätte ich den Pc zu einer Reperatur gebracht, wäre die Summe wohl weit aus höher.

Ich sage schon einmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Ich werde mich nochmal melden wenn die neue Ram da ist. Ich hoffe es klappt.

Und du hast nicht gefragt, welchen du kaufen sollst?

Ich sehs schon kommen. 2x mismatched 8GB, die dann nur bei 2133MHz laufen und damit den R5 2600 schön ausbremsen.

Sollte gehen - besser ist immer ein KIT zu bestellen.
Also RAM der quasi schon zusammen getestet wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
laut aussage des TE kann er andere games in ultra zocken und das mit 8gb ram auf non dual channel? wie kann der TM 16gb anzeigen bzw 13,8gb, cpu-z 2 ramriegel erkennen mit speccs, wenn doch einer kaputt ist? Laut TM hat deine radeon 101 grad bei 90% auslastung, laut dem screen mit msi AB biste mit 87% auslastung bei 76 grad...

Zurück
Oben