RAM-Auswahl für Gaming

McMoa

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

kurz und knapp was würdet ihr empfehlen/bevorzugen:

Anforderungen:
  • Hauptsächlich auf Gaming ausgelegt

System:
  • Mainboard MSI H97 GAMING 3
  • Prozessor Xeon E3-1240 v3
  • Grafikkarte MSI GTX 970 Gaming 4G

Geadchter RAM:

Was denk ihr darüber bzw was würdet ihr bevorzugen (preislich ident; bevorzugt von mir farblich Richtung rot)

Danke

die crucial ballistrix sport sind absolut weiterempfehlbar weiterhin haben die auch einen sehr ordentlichen Overclock bereich

Ist im Prinzip jacke wie Hose, da merkt man kein Unterschied. 8 GB reichen übrigends locker aus.

Die tun sich beide nix. Im endeffekt entscheidest du da nach dem aussehen des ram

Nimm den low profile - also Nummer Eins - hat auch CL 9 - der Andere CL 10.

Ist im Prinzip Jacke wie Hose. Ich persönlich würde nur darauf achten wollen, dass der RAM keinen ausladenden/ hochbauenden 'Gartenzaun' = Heatspreader hat, damit er ggfs. auch noch unter den/ einen Kühler passt.

Einzig die Kompatibilität zum CPU-Kühler, wenn alle vier Arbeitsspeicher-Slots belegt werden, ist zu beachten.

Höhe
Crucial Ballistix Sport 30 mm
G.Skill RipJawsX 40 mm

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wichtige Punkte für mich bei der Damwahl sind immer

-Bauhöhe (große Lüfter brauchen Platz)
-viel Speicher (16 GB reicht dann auch, 8 ist mir zu wenig)
-Geschwindigkeit zwischen 1600 und 2150 MHz merkst keinen Unterschied

Super danke Leute! Ihr habt mir wiedereinemal sehr geholfen ;)

Viel Spaß noch und brav weiter zocken, McMoa

wollt nur anmerken, da die marketingmaschinerie ja funktioniert, du brauchst für ne gamer kiste kein gamer mainboard und kein gamer ram
ein mainboard das nicht gamer im namen hat ist genauso gut, vllt. sogar günstiger
interessant ist nur der chipsatz und evtl. anschlüsse die man unbedingt braucht

Sehe ich auch so. Leider fallen jedoch sehr viele Menschen auf diese "Gaming" Produkt Masche rein. Naja wer gerne Geld raus schmeißen will.

Zurück
Oben