RAM defekt? Garantie?

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

hab gestern in einem anderen thread den hinweis bekommen, das vllt mein ram defekt sein könnte.
hab den dann mit memtest86+ getestet... memtest hat viele fehler gefunden.

was kann ich jetzt machen?
hab den ram am 13.11.2012 gekauft... kann ich den umtauschen? würd gern auch gleich ne erweiterung von 4 auf 8GB machen und möchte 2 identische module haben. der jetzt verbaute ram ist für den 2ten slot zu hoch. (kühlkörper)

Anhänge

• WP_000101 (2).jpg
    WP_000101 (2).jpg
    581,8 KB · Aufrufe: 464
> was kann ich jetzt machen?

Dahin gehen, wo der Ram gekauft wurde und reklamieren.

ok.. hab den ram bei mindfactory bestellt...
wie geh ich jetzt am besten vor?

ok... also ertemal mindfactory anschreiben?

p.s. na bei Mindfactory RMA beantragen , also geh mal auf die Seite, dort wirst schon was finden ^^

online reklamieren, Beleg ausdrucken, Ram einpacken, zur Post bringen und warten

ich denke nicht das MF deine zwei Riegel in 2x4 wandelt, da MF die Ram`s zum Hersteller schickt

Zuletzt bearbeitet:
oik...

ja die rma hab ich schon gefunden... nur wie geh ich da am besten vor mit dem umtausch? also das ich 2 andere riegel bekomme?

Amarok2 schrieb:
was kann ich jetzt machen?

Erst einmal den fehlerhaften RAM beim Verkäufer reklamieren.

Ob der evtl. mit sich reden lässt und dir da bzgl. Umtausch/ Erweiterung auf 8GB entgegen kommt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt und nennt sich Kulanz. Nur auf Kulanz hat man keinen Anspruch.

Fragen kost ja nix und mehr als nein sagen können se auch nich.

[EDIT]

Sag jetzt nich, dass wir dir hier jetzt auch noch nen Text schreiben sollen, wie du bzgl. Umtausch/ Erweiterung von 4 auf 8GB argumentieren kannst/ sollst?

> also das ich 2 andere riegel bekomme?

In dem Fall rufst du dort am besten an und beredest dein Vorhaben mit dem Callcenter.

Hallo

Gib doch erstmal +0,05V mehr Spannung auf die Riegel...
Und lass dann MemTest wieder laufen

@touchthesky:
ich bin nich faul ^^
hab ich dosch schon durchgelesen... hilft mir aber in meinem fall nicht weiter...

@chriss_msi:
hab denen jetzt mal ne email geschrieben...

@edit:
@arno78:
wieso sollte das helfen?
lief doch bis jetzt auch immer ohne probleme und ohne spannungsanhebung...

Amarok2 schrieb:
@arno78:
wieso sollte das helfen?
lief doch bis jetzt auch immer ohne probleme und ohne spannungsanhebung...

Könnte sein "Verschleiß" auf Grund des "alters".
Ein Test kann doch nicht schaden....

ja ok... werds mal testen..
ändert aber nix dran, das ich den ram zurückgeb...

Meine Güte, Faule Leute gibts hier......
Ist eine Spannungserhöhung so schlimm? Und der Link zurr RMA ist schon zig mal gepostet worden.
Vll. Baut und repariert sich dein nächster PC von selbst, wer weiß?

Umtauschen? Wohl kaum..

Und im Grunde bedeuten Fehler bei Memtest nicht zwangsläufig, dass irgendwas defekt ist. Erst mal sagt es "Da funktioniert was nicht, wie es soll". Das kann viele Gründe haben.
Hab schon mal ein Modul im Laden gekauft, in Rechner A, wo es rein sollte, gab's massig Probleme, in Rechner B keine... habs's umgetauscht, weil ich direkt am nächsten Tag wieder hin bin gegen ein Serien-gleiches Modell und das ging dann einwandfrei...

Zurück
Oben