RAM defekt? Garantie?

Wo liegt denn nun das Problem?
Er schickt es ein, sagt er hat es getestet (in 2Rechnern (was er auch machen sollte)).
Da wird es getestet: Die sagen defekt oder ok
Und selbst wenn der RAM als ok erkannt, wird dem Kunden oft auf Kulanz nen anderes RamPaar geschickt.
Und wenn der RAM auf der Kompatibilitätsliste steht, sollte er da auch normalerweise nicht irgendwie an der Spannung rumspielen müssen

@Amarok: Ruf lieber an, auch wenn du ne Mail geschrieben hast. Geht viel schneller von der Abwicklung. Und nett sein
 
Verstehe nicht, warum hier immer der Händler ins Spiel gebracht wird. Bei Händler hast du nur Gewährleistungsansprüche die du in der Regel nach 6 Monaten den Hasen geben kannst. Wende dich am besten gleich an den Hersteller. Die geben gerade bei RAM Riegeln in der Regel massig Garantie. Der Händler ist verpflichtet deine Garantie Anfragen zu bearbeiten und an den Hersteller weiterzuleiten. Sollte der Produktwert unter 50 Euro liegen darf der dir für die Abwicklung aber auch Bearbeitungsgebühren berechnen.

Gleich an den Hersteller wenden wenn noch Garantie drauf ist und gar nicht lange mit dem lächerlichen Gewährleistungsblödsinn rumschlagen.
 
AcRo schrieb:
Verstehe nicht, warum hier immer der Händler ins Spiel gebracht wird. Bei Händler hast du nur Gewährleistungsansprüche die du in der Regel nach 6 Monaten den Hasen geben kannst. Wende dich am besten gleich an den Hersteller. Die geben gerade bei RAM Riegeln in der Regel massig Garantie. Der Händler ist verpflichtet deine Garantie Anfragen zu bearbeiten und an den Hersteller weiterzuleiten. Sollte der Produktwert unter 50 Euro liegen darf der dir für die Abwicklung aber auch Bearbeitungsgebühren berechnen.

Das ist mit Abstand der größte Nonsens, den ich in den letzten Wochen hier auf CB gelesen habe.
Wirbt ein Händler nicht für eine Garantieabwicklung eines Hersteller, dann ist er auch selbstverständlich nicht verpflichtet
die Garantieabwicklung durchzuführen.
Der Händler kann egal wie hoch der Warenwert eine Bearbeitungspauschale nehmen, wenn der Händler die Garantie für den Endkunden abwickeln soll :-)
Grundsätzlich empfiehlt es sich an den Händler zu wenden, ggf hat der Händler einen Rahmenvertrag mit dem Hersteller, der dir die Produkte sofort tauschen kann, ohne irgendwelche RMA beim Hersteller zu beantragen.
 
Manche Hersteller wie Logitech wickeln Garantie auch nur in Ausnahmefällen selbst ab. mit "Umtauschen" meinte ich gegen ein anderes Produkt im Übrigen.
 
Mit dem geringstem Aufwand würde ich folgendes zunächst versuchen >

die RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen - in die gleichen RAM-Bänke !

MB-BIOS das neueste aufspielen -

im BIOS
1T/2T Memory Timing / MA Timing / oder Command Rate , je nach MB, auf "2T(N)" stellen -

TESTEN
 
bei RAM hat man beim hersteller bei ordentlichen Modellen sogar lebenslang Garantie.
der Händler gibt dir 2 Jahre per Gesetz. Einschicken und solang mit weniger RAM fahren oder neuen bestellen und wenn der alte als Umtausch zurückkommt verkaufen. So oder so nen "Verlustgeschäft"
 
Dann zeige doch mal das "Gesetz" in dem von 2 Jahren Garantie die Rede ist!
 
Ribery88 schrieb:
Dann zeige doch mal das "Gesetz" in dem von 2 Jahren Garantie die Rede ist!
Wovon phreeze redet is Gewährleistung
Das interessiert hier aber keinen
Weil Corsair hier eh Garantie gibt! (siehe corsair)

over and out
 
Mit dem großen Haken, dass nach sechs Monaten der Endverbraucher in der Beweispflicht ist. (Gewährleistung)
 
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