xxMuahdibxx
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 36.062
kann ja vorher schon so gewesen sein hast nur nicht mitbekommen und jetzt ists "reingefallen" beim umbau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DaBa schrieb:Mit dem 7700 hatte ich keine Probleme.
Wann sind die Probleme mit dem RAM das erste Mal aufgetreten? Gleich nach dem Zusammenbau?DaBa schrieb:Ich hatte auch schon mit meinem anderen CPU erst Probleme mit demselben RAM.
DaBa schrieb:Echt, ganz ehrlich. Ich gehe mit den Teilen um wie mit rohen eiern. Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie das passiert ist.
Ich vermute tatsächlich, dass das Board schon defekt geliefert wurde...xxMuahdibxx schrieb:kann ja vorher schon so gewesen sein hast nur nicht mitbekommen und jetzt ists "reingefallen" beim umbau.
Uncreative schrieb:Wann sind die Probleme mit dem RAM das erste Mal aufgetreten? Gleich nach dem Zusammenbau?
Ich vermute tatsächlich, dass das Board schon defekt geliefert wurde...
Merkwürdig...DaBa schrieb:Ich habe beide Ram Riegel jetzt überall getestet. Einzeln funktionieren sie tatsächlich beide. Sobald ich zwei drin hab, ob dual Channel oder nicht, geht nichts mehr.
Das nächste Mal gleich reklamieren. Mir hat man auch schon defekte Boards (verbogene Pins) geschickt. Wahrscheinlich wurde es von einem anderen Kunden beschädigt, zurückgeschickt, der Händler hat nicht gründlich genug drauf geschaut und es an den nächsten Kunden verkauft. Wenn der Kauf noch keine 6 Monate zurückliegt, würde ich versuchen, das Board zu reklamieren. Du hast ja seit Zusammenbau Probleme damit gehabt, dich aber damit arrangiert (andere RAM-Slots benutzt). Ich denke, wenn du den Sachverhalt detailliert beschreibst - angefangen mit der Inbetriebnahme des Boards mit dem 7700, über die Probleme mit den RAM-Slots und zuletzt den Prozessorwechsel - dann stehen deine Chancen gar nicht so schlecht, dass der Händler einlenkt. Ich finde, ein Versuch ist es wert.DaBa schrieb:Damals beim 7700x hatte ich nur Anfangs die Probleme, das war dann recht schnell weg. Einmal RAM in andere Slots gesteckt. Dann ging es.
Ich vermute es auch. Ich wüsste nicht, wie ich das geschafft haben soll. Nur wird mir das bei den Schäden sicher keiner glauben
Gut zu wissen. Danke.Nero FX schrieb:Durch eine Gesetzesanpassung hat man jetzt 12 Monate "Zeit"
Und wie will er das machen? Hier hat der Händler es doch genauso schwer, wie ein Kunde, der ein Produkt nach den ersten 6 bzw. 12 Monaten reklamieren will. Ich denke, die Chancen stehen gut, dass das Board ausgetauscht wird. Erst recht, wenn der Händler nachvollziehen kann, ob das Board schon bei einem anderen Kunden war.Nero FX schrieb:in denen der Händler beweisen muss das der Fehler/Defekt bei Auslieferung nicht vorhanden war.
Der Schaden kann ja aber auch durch einen anderen Kunden oder durch den Hersteller selbst entstanden sein. Und der Schaden muss auch nicht zwingend von einem CPU-Ein-/Ausbau stammen... Ich habe in jüngster Vergangenheit zwei Boards mit verbogenen Pins erhalten, beide Male war der Austausch kein Problem. Klar, ich habe spätestens nach einer Woche reklamiert, allerdings sollte der Zeitpunkt keine Rolle spielen, solange es innerhalb der ersten 12 Monate passiert. DaBa hat ja versucht mit dem Board zu arbeiten/den Fehler zu umgehen. Wenn er das so schildert, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Alternate das Board austauschen wird.Nero FX schrieb:Wird aber trotzdem schwer, da der Schaden bei einem CPU Ein/Ausbau stattgefunden hat.
Uncreative schrieb:Und wie will er das machen? Hier hat der Händler es doch genauso schwer, wie ein Kunde, der ein Produkt nach den ersten 6 bzw. 12 Monaten reklamieren will. Ich denke, die Chancen stehen gut, dass das Board ausgetauscht wird. Erst recht, wenn der Händler nachvollziehen kann, ob das Board schon bei einem anderen Kunden war.
Ich würde noch fragen, ob sie sehen können, ob das Board bereits bei einem anderen Kunden war. Außerdem würde ich auf eine klare Antwort bestehen. Wenn das Board noch fabrikneu war, sollen sie halt bei ASUS nachfragen. Kann ja mit Hilfe der Bilder nicht so schwierig sein, den Schaden zu beurteilen.DaBa schrieb:Sie würden es nach dem Einschicken zur Überprüfung an den Hersteller weiterleiten. Jedoch sei es wahrscheinlich, dass es aufgrund der mechanischen Beschädigung abgelehnt wird.
Ich bin auch etwas überrascht, dass sie es nicht austauschen.DaBa schrieb:Inzwischen hatte ich mich fast schon damit angefreundet, dass das auf Gewährleistung repariert oder ausgetauscht wird. Ich bin ja, wie erwähnt, immer pfleglich damit umgegangen und, ganz ehrlich, mir keiner Schuld bewusst.
Deswegen nochmal nachfragen... Wenn sie es immer noch ablehnen: abhaken, neues kaufen und das alte vielleicht bei eBay reinsetzen. Ist ärgerlich, aber was will man machen...DaBa schrieb:Davon mal abgesehen ist auch das doof, ich brauche den Rechner und kann ja nicht einfach mal ein paar Wochen auf ein funktionierendes Mainboard warten.
Ich hatte gestern Abend schon entsprechend geantwortet, mit dem Hinweis, dass ich hier nicht die (freiwillige) Garantie in Anspruch nehmen möchte, sondern mich auf die gesetzliche Gewährleistung beziehe. Daher ist der Händler und nicht der Hersteller verantwortlich.Uncreative schrieb:Ich bin auch etwas überrascht, dass sie es nicht austauschen.
Deswegen nochmal nachfragen... Wenn sie es immer noch ablehnen: abhaken, neues kaufen und das alte vielleicht bei eBay reinsetzen. Ist ärgerlich, aber was will man machen...
Uncreative schrieb:
und jetzt auch läuft, wirst halt wahrscheinlich du beim Umbauen die Pins selbst verbogen haben, auch wenn du der Meinung bist es wie ein rohes Ei behandelt zu haben, sonst hätte es vorher ja auch nicht funktioniert.DaBa schrieb:Mit dem 7700 hatte ich keine Probleme nachdem es erst mal lief. Board hatte ich vor ca 4 Monaten gekauft