Hallo, heute ist mir mein Pc abgestürzt während ich mehrere Programme offen hatte.
Danach wollte ich ihn neu starten, allerdings hatte ich dann kein Bild mehr und die Lüfter haben komplett hochgedreht.
Dazu hat die ganze Zeit die Ram-LED geleuchtet.
Ich hab dann die zwei Riegel gegen zwei gleichwertige getauscht um zu schauen ob es daran liegt aber da passierte das gleiche.
Als ich aber nur einen Riegel eingesteckt hatte lief er plötzlich wieder, auch auf unterschiedlichen Slots.
Dann hab ich den anderen alleine getestet und es lief zwei mal ohne Probleme, bis dann wieder kein Bild da war und die Lüfter hochgedreht haben. Auch bei dem ersten tauchte dann das Problem auf obwohl er beim ersten solo Test lief.
Ich weiß leider jetzt echt nicht was das Problem ist.
Wenn ich zwei Riegel benutzte läuft er garantiert nicht , solo evtl.
Aktueller Ram : 32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM
Test Ram : 16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM
Mainboard: MSI MPG X570 GAMING PLUS AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
Danke schonmal
Danach wollte ich ihn neu starten, allerdings hatte ich dann kein Bild mehr und die Lüfter haben komplett hochgedreht.
Dazu hat die ganze Zeit die Ram-LED geleuchtet.
Ich hab dann die zwei Riegel gegen zwei gleichwertige getauscht um zu schauen ob es daran liegt aber da passierte das gleiche.
Als ich aber nur einen Riegel eingesteckt hatte lief er plötzlich wieder, auch auf unterschiedlichen Slots.
Dann hab ich den anderen alleine getestet und es lief zwei mal ohne Probleme, bis dann wieder kein Bild da war und die Lüfter hochgedreht haben. Auch bei dem ersten tauchte dann das Problem auf obwohl er beim ersten solo Test lief.
Ich weiß leider jetzt echt nicht was das Problem ist.
Wenn ich zwei Riegel benutzte läuft er garantiert nicht , solo evtl.
Aktueller Ram : 32GB (2x 16384MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM
Test Ram : 16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM
Mainboard: MSI MPG X570 GAMING PLUS AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
Danke schonmal