Ja hab ich gemacht und nach dem Neustart kam die Nachricht gar nicht mehr , wie es in dem Beitrag beschrieben ist.Ratlos83 schrieb:Anleitung mit dem Löschen dieser Datei im Ordner hast Du befolgt? Diesen Fehler habe ich noch nicht erlebt. Googlen können hilft: Hier Beitrag 16/17
Eigentlich schon . Am Anfang gab es ja den freeze mit den 16GB riegeln und als ich dann die 8GB testen wollte konnte er ja nicht mal mehr hochfahren. Dann hab ich die einzeln getestet und da lief es mal und dann eben wieder nicht. Mit dem neuen Mainboard laufen die 8GB ohne Abstürze problemlos aber die 16GB sorgen weiter dafür.Ratlos83 schrieb:Das ist also ein bisher nicht gekanntes Fehlerverhalten? Eigentlich sollte das Progrämmchen Fehler finden, nicht den PC zum Absturz bringen. Sofern der tatsächlich mit den 8Gb-Riegeln fehlerfrei durchläuft (am besten mal mehrfach testen), dann sind wohl doch die 16GB-Riegel das Problem
Der Absturz beim Test war auch anderes als die gestern beim spielen, da waren beide Bildschirme aus und der Lüfter hat wie gesagt hochgedreht ,beim spielen gabs nur den Bildschirm freeze.
Bin echt super verwirrt