Ram fähiger Router mit Telefon (isdn) Anschluss

Dogbrothers

Ensign
Hallo liebes Forum,

da wir in ein paar Wochen DSL-Ram bekommen (vorher dsl 2000), wollte ich den in die Jahre gekommenen Router (fritzbox 3170) ersetzen. Der neue Router sollte neben seiner Ram-fähigkeit auch einen Telefonanschluss haben, da die entsprechende Telefonbox auch schon seine 15 Jahre auf den Buckel hat. Ich hatte schon mit der fritzbox 7390 geliebäugelt, aber der schlechte DSL-Router schreckt mich schon davor ab.

Ich suche also ein Gerät, das zum einen Ram-fähig ist und meine Telefonanlage ersetzten soll. Dabei ist es mir egal, ob man das mit einem Modem und einem dazugehören (am besten dd-wrt fähigen) Router macht oder mit einem Fritzboxähnlichen Gesamtparket. Weiterhin sollte er min 1 Gigabit Anschluss haben. Preislich sind so bis 200€ vorgesehen.
Ich hoffe ich konnte euch alle relevanten Informationen geben

Gruß

Dogbrothers

RAM Fähig wie Du das nennst ist jeder Router, das ist eine Einstellsache des Providers und hat mit deinem Router nichts zu tun. Der synchronisiert einfach bestmöglich mit dem was die Gegenstelle zulässt.

Zum Rest kann ich nichts sagen, ich habe vom Provider eine Fritzbox 7390 bekommen, die macht was sie soll, ich erreiche nicht die vollen 100.000 / 20.000 sondern nur 88.000 / 19.000 aber mir reicht das.

Korrigiert mich, aber ich glaube, Fritz Boxen haben die besten Telefonieoptionen.

Eine gebrauchte Fritz!Box 7270 V3.

Zuletzt bearbeitet:
Nafi schrieb:
Fritzbox 7270 + Gigabit Switch wenn du Gigabit brauchst.

ist das modem der 7270 so viel besser als das der 7390 oder warum kosten beide gleich viel, obwohl die 7390 eine generation neuer ist?

ui, wusste gar nicht, dass die 7270 so teuer ist mitlerweile. Die war mal billiger.

Die 7270 und 3270 haben aber was ADSL angeht mit das beste Modem was du so bekommen kannst.
Dies soll nicht heißen, dass das Modem der 7390 prinzipiell schlecht ist. Dies kommt immer auf die Gegebenheiten deiner Leitung an.

okay, dann wird es wohl wie KnolleJupp meinte eine gebrauchte 7270v3

also mit dämpfung sieht es hier nicht so gut aus
dämpfung.jpg

Ich weiß nicht, da würde ich lieber ne 7390 nehmen und wenn die wirklich nicht funktionieren sollte, dann würde ich die zurückschicken

Zurück
Oben