Ram für i7 2600K und Z77 Extreme4

Der wäre Blödsinn weil rausgeschmissenes Geld. Maximal 1600 CL9 und nicht ein Megahurtz mehr

Mehr als 1600 ist Geldverschwendung, aber passen tun sie so ziemlich alle. In Einzelfällen laufen gewisse Riegel mit manchen Boards nicht, aber das kann immer vorfallen.

Der von CB getestete RAM mit 2133 MHz hatte 9-11-9-27er Timings. Der von dir gepostete lediglich 11-11-11-31. Da ist der ganze schöne MHz Vorteil wieder weg wenn die Timings schlechter sind ...

Ergänzung vom 13.05.2012 10:24 Uhr: Ich würd den hier reinzimmern 8GB Kingston HyperX DDR3-1333 DIMM CL7 Quad Kit

Und das ist mal wieder totaler Blödsinn: 1,65V RAM empfehlen dafür aber CL7 was nullkommangarnix bringt.
Aber natürlich 60% teurer als stinknormales RAM. Und als wäre das noch nicht genug, auch alle 4 RAM Bänke belegt. Da muss man sich schon mächtig anstrengen um noch was Nutzloseres zu finden.

Quad-RAM ist für'n Allerwertesten, dann doch lieber 2x 4GB!

Okay, da ich 16GB RAM nutzen will, sollte ich also 2x8GB RAM nutzen oder?

Okay, die Teamgroup Rams sehen echt gut aus. Gäbe es einen bezahlbaren RAM mit 2x8GB und DDR3 1600/1866 und halbwegs brauchbaren Timings?

Kommt natürlich ganz drauf an...

Mehr Takt bringts natürlich nachher für Referenztakt-OC da es hier aber um einen K geht :rolleyes:

Da lohnt es sich eher von vorneherein falls man den L3 nicht so doll höher ziehen kann über die Latenz noch was rauszuholen.
Vorallem wenn man sich da nicht umbedingt ranwagt ;)

Gruss Dennis_50300

Ram z.B. s. meine Signatur. 100% Leistung alles i.O. :king:

Zurück
Oben