- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 705
Dual-Boot mit Windows 7 + 10 einrichten und gut ist. Mehrere hundert Euro gespart ohne sonstige Nachteile.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Übertakten überlass ich dem BIOS von Asus, das hat schon bei meinem alten System hervorragend funktioniert und läuft so vom Asus-BIOS übertacktet stabil seit 2011 ohne Probleme mit nahezu 4'500MHz.mykoma schrieb:Dazu kommt, das du nicht übertakten willst, aber dir eine CPU mit freiem Multiplikator sowie das dazu passende Z390 Board ausgesucht hast, gleiches gilt für den Arbeitsspeicher.
+1 für Dual BootCoca_Cola schrieb:Das ist ein Update ohne Mehrwert, installier zwei Betriebssysteme und gut ist.
Ja bei dem Fanboy blabla kann man sich immer nur an den Kopf fassen....retho schrieb:AMD ist unerwünscht.
retho schrieb:Habe keine grossen Anforderungen. Surfen, Mail, Office, ab und zu ein älteres Game.
Hallo!Akkulaus schrieb:man kann auch 2 Betriebssysteme installieren. Sollte ja nicht das Problem sein
Ja genau, Du triffst den Nagel auf den Kopf.Dokram schrieb:Manchmal will man einfach was Neues, wenn die Hardware aus 2011 ist und genug Geld vorhanden...warum nicht? Zudem scheint der TE ja selbst bauen zu wollen, vielleicht will er einfach wieder basteln?
retho schrieb:Deshalb macht es mMn keinen Sinn jetzt auf das alte System noch Win10 drauf zu klatschen - da investiere ich lieber in eine neues System, welches dann auch wieder über Jahre seinen Dienst verrichtet.
retho schrieb:Deshalb macht es mMn keinen Sinn jetzt auf das alte System noch Win10 drauf zu klatschen
Ein AIO kommt keinesfalls in Frage, weil es eben wieder ein flexibles, selbstgebautes, leises System sein soll, welches auch die Möglichkeit bietet, mal mit neueren Komponenten versehen werden.Ned Flanders schrieb:Sehe da auch keinen Aufrüstbedarf der einen Wechsel der ganzen Plattform rechtfertigen würde. Warum nicht einfach eine schnelle SSD und vieleicht etwas mehr RAM... je nachdem was du hast. Dann kannst du die Kiste mit dem Win7 Lizenzkey mit Win 10 neu installieren und fertig.
EDIT: Ok, jetzt hab ichs gelesen.
Warum holst du Dir dann nicht einfach ein schickes AIO Gerät?
Das ist sehr aufgeräumt, kann alles was du willst, und du kannst es sogar noch als Monitor für dein aktuelles System benutzen.