Dann schlage ich vor, du orientierst dich am "Der ideale Gaming PC"-Thread und suchst dir die für dich preislich passende Konfiguration aus.retho schrieb:Ja genau, Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ersatz für i7 2600K PC von 2011
- Ersteller retho
- Erstellt am
bin auch fürs dual boot. vor allem würde ich ungerne zwei rechner stehen haben und dann umschalten müssen mit monitor maus etc
das gesparte geld in paar jahren investieren vielleicht ist intel dann soweit mit 10nm und du kriegst was deutlich besseres fürs geld. jetzt ist ja kein zwang da
das gesparte geld in paar jahren investieren vielleicht ist intel dann soweit mit 10nm und du kriegst was deutlich besseres fürs geld. jetzt ist ja kein zwang da
Ned Flanders
Fleet Admiral
retho schrieb:flexibles, selbstgebautes, leises System sein soll, welches auch die Möglichkeit bietet, mal mit neueren Komponenten versehen werden.
Ok, aber dann würd ich mich auch drann halten und die Kiste aufrüsten. Dual Boot, SSD, RAM, USB3 alles kann man kostengünstig aufrüsten.
Ist übrigens Aufrüstbar das AIO, nur nebenbei. RAM/HDD/SSD Wartungsklappe und USB machens möglich ;-)
Joshua2go
Lt. Commander
Nehme mal an, das hier das Weihnachtsgeld verbraten werden soll. Wenn das System die nächsten 8 Jahre Spass machen soll würde ich auch den 9700k empfehlen. Die WD Red läuft einwandfrei in einem Desktopsystem und die Samsung SSD würde ich auch wegen der besseren Haltbarkeit nehmen. Das 850W Netzteil ist ein wenig Oversized, aber wenn es schon mal da ist. Wenn das alte Netzteil doch in dem alten PC bleiben soll würde ich mir ein 550W Platinum Netzteil dazu kaufen. Das spart Strom.
Fernando Vidal
Lt. Commander
retho schrieb:Mir schon.
Ich habe etliche ältere Spiele installiert, allen voran z.B. C&C Generals, welche SafeDisc oder anderen Kopierschutz benötigen und unter Win10 nciht mehr laufen.
Stimmt so nicht.
C&C Generäle läuft unter Windows 10.
Habs die Woche erst gespielt. aktueller Patch drauf ?
Wie installiert ? Mit CD ? Über Origin bezogen ?
Kann mich dem Großteil der User hier nur anschliessen. Das System reicht noch dicke für deine Zwecke.
Dual Boot und gut.
Falls du doch Geld verbrennen möchtest : Der ideale Gaming PC wie Dokram bereits angesprochen hat.
€dith: ne K CPU und nen Z-Board aber kein OC ? Hä ?
€dith²: ah, wurde schon angesprochen...
Mann o Mann da habe ich ja was losgetreten
Bin sehr überrascht wie viele Rückmeldungen da gekommen sind.
Besten Dank für all die Anregungen - werde es mir mal nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Das mit dem Dual-Boot anstatt neue Hardware natürlich auch
Bin sehr überrascht wie viele Rückmeldungen da gekommen sind.
Besten Dank für all die Anregungen - werde es mir mal nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Das mit dem Dual-Boot anstatt neue Hardware natürlich auch
H3llF15H
Admiral
Welche sollen das sein? Rein aus Interesseretho schrieb:Nun das "alte" System soll weiterhin mit Win7 für Games genutzt werden, welche unter Win10 nicht mehr laufen oder nochmals angeschafft werden müssten.
OK, man hätte sich die anderen beiden Seiten auch mal durchlesen sollen.
Mit CD von 2003: C&C Generals und C&C Generals Stunde Null Add On (und dämliche, jugendfreie DE-Version weg gepatcht, aber keine Ahnung mehr wie ich das Anno Domini 2011 gemacht habe)Gradenkov schrieb:Stimmt so nicht.
C&C Generäle läuft unter Windows 10.
Habs die Woche erst gespielt. aktueller Patch drauf ?
Wie installiert ? Mit CD ? Über Origin bezogen ?
Origin (Launcher) kommt bei mir nicht auf's System.
Würde mich schon interessieren wie Du das zum Laufen gebracht hast, da bekanntlich Win10 keine Kopierschutz-Mechanismen mehr erlaubt und das Spiel ohne SafeDisc v2 / CD-Checks nicht spielbar ist.
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nur bei Deinem Kommentar an den Kopf fassen. Wenn der TE für sich sagt, dass er etwas nicht möchte, warum akzeptierst Du das nicht einfach? Ich sehe darin kein "Bla Bla", das sehe ich nur in Deinem Kommentar. Ist doch eines jeden guten Rechts, sein Geld dafür auszugeben, wofür man es selbst ausgeben möchte.Cokocool schrieb:Ja bei dem Fanboy blabla kann man sich immer nur an den Kopf fassen....
Danke für Deine Intervention! Aber auf solche Kommentare "Fanboy blabla" wie von @Cokocool gehe ich gar nicht ein, zeigt ja nur wie unqualifiziert und unreif so ein User ist.Smartin schrieb:Ich kann mir nur bei Deinem Kommentar an den Kopf fassen. Wenn der TE für sich sagt, dass er etwas nicht möchte, warum akzeptierst Du das nicht einfach? Ich sehe darin kein "Bla Bla", das sehe ich nur in Deinem Kommentar. Ist doch eines jeden guten Rechts, sein Geld dafür auszugeben, wofür man es selbst ausgeben möchte.
Aber hier mein Statement, wieso kein AMD:
Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit AMD und aus Erfahrung wird man klug
Ich hatte vor Jahren sowohl ein AMD-System, als auch eine AMD-GK (in Intel-System). Mit beiden hatte ich immer nur Ärger und Probleme. Die GK machte sogar in mehr als einem PC Probleme.
Das instabile AMD-System wurde entsorgt und die AMD-GK (im Intel-System) wieder durch eine Nvidia-GK ersetzt, Probleme weg. Deshalb kommt AMD für mich nicht mehr in Frage, sondern nur Intel und Nvidia, da ich mit diese Konstellation in den letzten 20 Jahren nie ernsthafte Probleme hatte.
tasikgamer
Ensign
@retho Ich würde wirklich das Geld sparen - mich juckts auch in den Fingern um was neues mir reinzustellen - aber ich habe mir geschworen, dass ich solange über die Core i7 Sandy Bridge gehen werde, bis es Mainstream DDR5 Plattformen auffem Markt gibt - ich rechne da mit 2021/2022
Jeder macht seine Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern und Boardpartnern.
Jeder macht seine Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern und Boardpartnern.
@tasikgamer An deiner Signatur sehe ich, dass wir da ja ziemlich ähnliche Systeme haben nur habe ich zurzeit 32GB DDR3, sowie SSDs und HDDs, aber bei mir ist "nur" eine GTX 970 drin.
Und so ziemlich gleicher Meinung sind wir auch
Und so ziemlich gleicher Meinung sind wir auch
LeCauchemare
Lieutenant
Ich finde auch, dass Dualboot eine Option wäre. Darüber hinaus musstest du ein Netzteil und ein Gehäuse für die alten Sachen einplanen, also brauchst du einen kompletten Rechner. Das hat aber schon Moselbär geschrieben.
Wenn du bauen/basteln möchtest, würde ich die dickste CPU nehmen, da die evtl. 3 Grafikkarten überleben könnte.
Wenn du bauen/basteln möchtest, würde ich die dickste CPU nehmen, da die evtl. 3 Grafikkarten überleben könnte.
tasikgamer
Ensign
@retho stimmt Nun ich hab meinen 2700K nicht übertaktet - und das System ist ganz genügsam. Zocken und Home Office gehen beides, nur bete ich einfach, dass nichts kaputt geht bis zum Wechsel
Ich zock ja mit Full HD und selbst Anno 1800 macht Spaß von der Performance bei schönen Postkartenoptik.
Die 980Ti war der Abstauber schlechthin beim Amazon Prime Day 2016 und ein 2*8GB Kit gabs auch günstig. Ein SSDs Upgrade gabs zwischendurch für das ein oder andere Spiel.
Aber was neues gabs dennoch in Form eines günstigen Sub 952€ Laptop, damit auch unterwegs gearbeitet kann - vllt wäre das auch eine Idee (nur um was neues haben zu wollen)
Ich zock ja mit Full HD und selbst Anno 1800 macht Spaß von der Performance bei schönen Postkartenoptik.
Die 980Ti war der Abstauber schlechthin beim Amazon Prime Day 2016 und ein 2*8GB Kit gabs auch günstig. Ein SSDs Upgrade gabs zwischendurch für das ein oder andere Spiel.
Aber was neues gabs dennoch in Form eines günstigen Sub 952€ Laptop, damit auch unterwegs gearbeitet kann - vllt wäre das auch eine Idee (nur um was neues haben zu wollen)
Nitschi66
Kreisklassenmeister
Schön alles in einem Jahr abschreiben, mach ich auch gernetasikgamer schrieb:Aber was neues gabs dennoch in Form eines günstigen Sub 952€ Laptop, damit auch unterwegs gearbeitet kann - vllt wäre das auch eine Idee (nur um was neues haben zu wollen)
Akkulaus
Lt. Commander
Damit hab ich gemeint auf sein altes System 2 Betriebssystem zu installieren. Treiber sollte da wohl kein Problem sein.Ulvi schrieb:Hallo!
Mit neuer Hardware kann das durchaus ein Problem sein.Viele intel CPUs ab Coffelake laufen nicht mehr mit
win7.Da muß man schon ziemlich tricksen bzw. auf spezielle Mainb. zurückgreifen.