RAM Für Laptop

Tyran91

Cadet 4th Year
Hallo,

Nachdem ich mit nun entschieden habe keinen neuen Laptop zu kaufen sondern erstmal den RAM Aufzurüsten bleibt natürlich nur die Frage welchen.

Acer Aspire vn7-793g-53k5 ist mein Laptop nach CPU-Z ist verbaut

RAM verbaut.png

Jedoch gibt es die Teilenummer nicht mehr bzw. finde ich nichts dazu. Also bin ich auf die Homepage von Kingston gegangen und dort gibt es eine Memory Search funktion diese suche brachte mich dann hier hin Kingston Memory Search Acer Aspire.

Jetzt wäre meine Frage kann ich den 8GB RAM mit der NR. KCP424SS8/8 bei mir einbauen? Gibt es Eventuell Alternativen? z.b. Bietet Kingston ja auch HyperX RAM an wäre das eine bessere Option ?

Ausgeben würde ich für 8GB RAM max 80 Euro falls es "schnelleren" oder bessere 16GB Varianten gibt dann max 150Euro.

Danke für eure Hilfe

Die entscheidende Frage ist:
Was hast Du in Zukunft mit dem Notebook vor. Was wird sich an deinem User-Verhalten ändern?
Erst danach solltest Du die Frage klären, welche Aufrüstung in welcher Größe sinnvoll wäre...

Hauptsächlich Gaming, vom Neukauf eines Notebooks habe ich abgesehen da ich ende des Jahres vermutlich wieder auf einen Stand PC umschwenke,aktuell nich möglich da ich im Ausland arbeite.

Ein aufrüsten des RAMs bringt definitiv was. Alleine durch den DualChannel erhält die CPU einen guten Boost und das hat der i5 leider bitter nötig je nach Game. Schau dir das mal an

Edit: Aus eigener Erfahrung: Hab nen Clevo notebook mit i5-7500 (Dektop CPU) + GTX 1050ti bei BF1 mit nur 1x8GB RAM --> unspielbar selbst auf Low. Mit 2x8GB RAM Spielbar auf Low-Mittel

Ich hatte letztens erst was drüber gelesen das viele spiele mit dual besser laufen und daher dachte ich mir das sich aufrüsten erstmal mehr lohnt als neu kauf. wenn keine einwende dann würde ich den von sahit verlinkten ram kaufen .

Hallo Leute,

Ich wollte kein neues Thema eröffnen da man hier eventuell eine bessere Übersicht hat

Ich hatte mich nun für Crucial Ram entschieden. Habe ihn heute verbaut jedoch nur einen Schwarzen Bildschirm, Laptop scheint hochzufahren nur Bildschirm bleibt schwarz. Habe Dann den Vorinstallierten und den neuen mal im Slot getauscht jedoch dasselbe. Danach den neuen Einzeln betrieben und Bildschirm bleibt auch schwarz. Kann ich von einem Defekt ausgehen oder muss ich vorher im BIOS irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Danke im vorraus

327343 Assembled in USA 1835SMC
CT8G4SFS824A.C8FBD1 E12ACCC2
8GB DDR4-2400 SODIMM 1.2 CL17

das ist alles was auf dem Label steht

Prüfe vorsichtshalber einmal, ob der RAM 100% korrekt im Sockel steckt.
Habe dieses Problem auf meinem Thinkpad mit Corsair RAM gehabt, während meine neuen Samsung Module problemlos in den Sockel flutschten benötigte ich bei den Corsair viel gutes zureden um diese komplett in den Sockel zu bekommen.

Edit: Ups jetzt erst gesehen, dass der Beitrag aus dem März und nicht Mai ist. Aber evtl gibt es ja ein Update :)

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben