Ram für Ryzen 2600+

Spaulding

Ensign
Hallo Leute, ich bin durch die Prime Tage sehr günstig an ein Asus Prime B450 Plus und einen Ryzen 2600+ gekommen. Der Pc steht so weit, beim Thema Ram habe ich nur momentan so gar keine Ahnung. Ich hätte gerne 16GB Ram und möchte mir die Option offen halten, später auf 32Gb zu gehen. Daher wäre mir 1 x 16 lieber als 2 x 8.

Hat jemand einen Tipp bis ca. 75 Euro?

Ok, danke Euch. Ich will mit dem Pc vorerst nur Full HD mit möglichst hoher fps zocken. Machen da 32 überhaupt Sinn? Sonst würde ich auf 2 x 8 gehen.

32 werden fürs zocken erst in ein paar Jahren Sinn machen. Ich würde auch das günstigste 2*8er Kit mit 3.200 CL16 empfehlen. Langsamer ist nicht empfehlenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spaulding
sollte Wurst sein, die einen sind 3000MHz CL15, die anderen 3200Mhz CL16, was ungefähr aufs selbe rauskommt.

Die Crucial sind die Empfehlung wegen der verbauten Micron E Chips, die erfahrungsgemäß mit OC i.d.R. auch bei 3600MHz laufen.

Darauf achten:
kingmarci schrieb:
Das AES in der Produktbezeichnung (BLS2K16G4D30AESB ) ist der wichtige Hinweis auf die Micron E-Dies ;) Also alle die das drin haben können genommen werden

Lupus M schrieb:
sollte Wurst sein, die einen sind 3000MHz CL15, die anderen 3200Mhz CL16, was ungefähr aufs selbe rauskommt.

Die Crucial sind die Empfehlung wegen der verbauten Micron E Chips, die erfahrungsgemäß mit OC i.d.R. auch bei 3600MHz laufen.

Darauf achten:
Besten dank. Dass die in der QVL für mein Mainboard nicht drin sind, hat nichts zu sagen oder? Die haben ja sicher nicht jeden Ram auf dem Markt getestet.

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/..._QVL_For_AMD_Ryzen_2000_Series_Processors.pdf

In der Regel sollte es keine Probleme geben, zumindest nicht bei Standardtakt.
Frag mich das morgen noch mal, ich hab hier seit gestern ein Asus B450-I Gaming, einen 3700X und den Crucial in 32GB (2x16) rumliegen, aber noch nicht zusammengebaut. Bei Asus ist der für dieses Board auch nicht gelistet, aber da sind überhaupt nur 1 oder 2 32Kits in der QVL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spaulding
Lupus M schrieb:
In der Regel sollte es keine Probleme geben, zumindest nicht bei Standardtakt.
Frag mich das morgen noch mal, ich hab hier seit gestern ein Asus B450-I Gaming, einen 3700X und den Crucial in 32GB (2x16) rumliegen, aber noch nicht zusammengebaut. Bei Asus ist der für dieses Board auch nicht gelistet, aber da sind überhaupt nur 1 oder 2 32Kits in der QVL.
Besten Dank nochmal, habe jetzt Ballistix Sport LT Weiß 16GB Kit (2 x 8GB) DDR4-3200 (BLS2K8G4D32AESCK) für schlappe 57 Euro bekommen und laut https://www.crucial.de/deu/de/upgrade-kompatibel-mit/ASUS/prime-b450-plus passen sie.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben