Powerman12
Cadet 3rd Year
Hi , ich brauche unbedingt Hilfe . Ich habe Zuhause einen 4gb DDR3 RAM rumliegen und wollte es unbedingt einbauen . Ich habe ein PC mit 8gb Ram . In Windows wurde 12 GB RAM angezeigt aber da steht 8gb benutzbar . Meine beiden Ram Sticks von Samsung laufen mit 1600mhz und das was ich eingebaut habe war von Corsair 1333mhz . In CPU z wurde auch 1333mhz angezeigt mit dual Channel .
Ich habe im Internet gelesen ,dass es keine gute Idee ist unterschiedliche RAM Sticks zu benutzten ,aber diese Kombination mit den Samsung Ram funktionierte früher auf meinem ganz alten PC . Die Spannung ist identisch . Es sind 1,5v.
Dann habe ich Mal alle RAM Sticks entfernt und nur den von Corsair eingebaut. Der PC startete sich aber es gab kein Piep Ton. Also kann ich doch davon ausgehen ,dass der RAM einwandfrei funktioniert . Wenn der RAM von Corsair nicht funktionieren würde oder nicht erkannt wird , hört man doch normalerweise piep Töne .
Wieso funktioniert es nicht und was kann ich machen damit es funktioniert ?
FX 8350
Asus m5a78lm usb3 plus
8gb DDR3 Samsung
Thermaltake Smart RGB 600w
Alpenföhn Ben Nevis
Intenso SSD 256gb
HDD 500gb
GTX 1060 6gb
Ich habe im Internet gelesen ,dass es keine gute Idee ist unterschiedliche RAM Sticks zu benutzten ,aber diese Kombination mit den Samsung Ram funktionierte früher auf meinem ganz alten PC . Die Spannung ist identisch . Es sind 1,5v.
Dann habe ich Mal alle RAM Sticks entfernt und nur den von Corsair eingebaut. Der PC startete sich aber es gab kein Piep Ton. Also kann ich doch davon ausgehen ,dass der RAM einwandfrei funktioniert . Wenn der RAM von Corsair nicht funktionieren würde oder nicht erkannt wird , hört man doch normalerweise piep Töne .
Wieso funktioniert es nicht und was kann ich machen damit es funktioniert ?
FX 8350
Asus m5a78lm usb3 plus
8gb DDR3 Samsung
Thermaltake Smart RGB 600w
Alpenföhn Ben Nevis
Intenso SSD 256gb
HDD 500gb
GTX 1060 6gb