Ram Kompatibilität MSI Website

@Drewkev
Okay, beim Aufbau der "ausgehenden" Verbindung - ja, da haut ComputerBase rein. Das, was @Garack jedoch verlinkt hat, steht ja eindeutig und schwarz auf weiß schon dort - da hat CB also nichts mit zu tun. Bei ihm stehts ja sogar schon im Klartext ohne Hover direkt im Beitrag.

Mein "Pfui" bleibt also bestehen und berechtigt: macht man nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Aber ja, so oder so gilt: keine verwurschtelten Tracker-Links versenden!

Ist nur so das die Foren Software das selber so einstreut.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Danke an alle, ich weiß zwar immer noch nicht was die MSI kompatibilität nun aussagt, aber das ist egal.
Werde 64 GB 6000 cl30 kaufen, klar erst mal Test abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Garack schrieb:
ich weiß zwar immer noch nicht was die MSI kompatibilität nun aussagt,
Streng genommen ist das keine Kompatibilitätsliste. In dieser Liste stehen halt Kits drin, dessen hinterlegtes EXPO-/XMP-Profil MSI mit dem Mainboard getestet hat.

That's it.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Wenn MSI nicht mehr dazu aussagt dann haben sie solch einen Arbeitsspeicher mit diesem Mainboard nicht getestet oder solch ein Test ist nicht positiv ausgefallen.

Meine 6600 MT/s von G.Skill sind zu meinem Carbon Mainboard von MSI auch nicht über die MSI Webseite mit dabei gestanden. Aber G.Skill hat auch solch eine Liste und dort ist mein Kit zu meinem Mainboard gelistet gewesen.

Habe danach die Arbeitsspeicher gekauft und eingebaut und die sind auch auf Anhieb problemlos gelaufen.

In deinem Fall wirst auf gut Glück kaufen müssen, denn eine Garantie gibt es mit OC Speicher eh nicht. Denn letztendlich hängt es auch vom Prozessor mit ab und nicht nur vom Mainboard und dem Arbeitsspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben