gamerpaddy2
Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe in letzer Zeit öfters dass Problem dass mein RAM voll läuft.
Ich habe 8192mb verbaut und ein 64bit windows 7 auf einem Notebook.
Da ich dieses Notebook meist in den S3 versetze, ist die Uptime manchmal 3 tage bis 2 Wochen.
Irgendwann meckert es, während ich Firefox nutze, dass der RAM voll sei, und ich firefox schließen muss.
Nach einem neustart ist meist alles wieder wie es seien sollte, bis in ein paar tagen der fehler erneut auftritt.
Im netz fand ich den Ansatz über die poolmon.exe den pool nachzuprüfen ob ein treiber ausflippt, doch laut RamMap ist dieser nicht groß gefüllt. Lediglich Shareable ist voll. End nirgends gibts die poolmon.exe zum download, ausser in der WDK von microsoft. doch diese poolmon.exe ist nur für Win8.1 ARM gedacht, so dass ich sie nicht starten kann.
Bild taskmanager und RamMap
https://i.gyazo.com/a54554c4ab7269b9b56e0ba5d8538a7e.png
Wie kann ich herausfinden, was dieses Problem verursacht?
Mein System ist wie folgt:
danke
gruß
Ich habe 8192mb verbaut und ein 64bit windows 7 auf einem Notebook.
Da ich dieses Notebook meist in den S3 versetze, ist die Uptime manchmal 3 tage bis 2 Wochen.
Irgendwann meckert es, während ich Firefox nutze, dass der RAM voll sei, und ich firefox schließen muss.
Nach einem neustart ist meist alles wieder wie es seien sollte, bis in ein paar tagen der fehler erneut auftritt.
Im netz fand ich den Ansatz über die poolmon.exe den pool nachzuprüfen ob ein treiber ausflippt, doch laut RamMap ist dieser nicht groß gefüllt. Lediglich Shareable ist voll. End nirgends gibts die poolmon.exe zum download, ausser in der WDK von microsoft. doch diese poolmon.exe ist nur für Win8.1 ARM gedacht, so dass ich sie nicht starten kann.
Bild taskmanager und RamMap
https://i.gyazo.com/a54554c4ab7269b9b56e0ba5d8538a7e.png
Wie kann ich herausfinden, was dieses Problem verursacht?
Mein System ist wie folgt:
Code:
Medion x6819
gtx 570m mit 350.12 Treiber
i7 2670QM
4x2 GB ddr3-1333 fixed
C: Samsung SSD 60gb (10gb frei)
D: HGST 500gb HDD (40gb frei)
Auslagerungsdatei 16gb @ D:
temparaturen normal, gingen bisher nicht über 75°C unter last.
danke
gruß
Zuletzt bearbeitet: