Ram läuft nicht auf ASRock 990FX Extreme3 aber in meinem 2.pc schon

oldi46

Lieutenant
Hallo wollte heute für ein kumpel einen pc zusammenbauen mit Amd FX 8320 ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit 480watt netzteil und HD 7950

jedoch ist das problem das der pc nicht wirklich lief weshalb ich die 0Methode ausprobierte beim Arbeitsspeicher piepte es aber nicht dann haben wir den ram an anderer slot nummer gesetzt passierte auch nichts ich entschied mich den Ram mit nach hause zu nehmen und in meinem 2.pc mit fx 4100 und einem Asus M5A78L-M/USB3 zu verbauen da funktioniert der Arbeitsspeicher einwand frei könnte es sein das beim Mainboard meines kumpels die RAm slots kaputt sind? ich wollte nachher nochmal hin und ein ramriegel von mir testen was soll ich tun was kann das problem sein

Könnte auch sein, das der RAM nicht auf dem Board funktioniert. Zwar selten, aber kommt vor.

vielen dank für die schnellen antworten wenn mein RAM nicht funktionieren sollte was soll ich dann machen also was soll ich ihm empfehlen anderen ram welcher ram läuft denn auf dem mainboard?

also auf der liste sethen nicht gerade viele Arbeitsspeicher (finde ich) 2. meiner ist nicht dabei ok dann weiß ich wo das problem liegt danke

oldi46 schrieb:
dann weiß ich wo das problem liegt danke
Wo das Problem liegen könnte. Denn das RAM dort nicht drauf steht bedeutet nicht automatisch, dass er nicht funktioniert.

ne aber wenn er nicht auf dem mainboard läuft wo er soll hilft mir das auch nicht ich melde mich mal um 22:30 oder so um meinem ram zu testen ob das geklappt hat danke nochmal

ne ich komm nicht ins bios es passiert nichts der pc leuchtet alle lüfter laufen aber das war es dann auch schon

Darkscream
Was heißt denn überhaupt "nicht wirklich"? Kommst du ins Bios?
ne ich komm nicht ins bios es passiert nichts der pc leuchtet alle lüfter laufen aber das war es dann auch schon
Ergänzung ()

seltsamer läuft einer der Ram riegel der erst nicht funktionierte den andreen testen wir dann demnächst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben