ram läuft nicht im Dual channel modus

Thomas B

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
7
Hi habe problem mit meinem Pc, ich habe ein P8z77 v lx mit einem Sandy i5 2500 und nicht übertaktet. im alten System lief dercorsair speicher im dual channel modus im neuen nur im single.ich habe die beiden speicher auch in den beiden blauen und anschliessend in den schwarzen nicht zum starten bekommen. ram led leuchtet immer rot und blinkt.setze ich sie in den ersten beiden slots dann startet der pc ? einer eine Idee

win 7 64 bit bios ist neue neuste Version.neuer Speicher heute bekommen das selbe prob.
 
Mal in das Handbuch geschaut, wo der DualChannel betrieben wird, also in welchen Slots?
 
Hi,

wie ist es im Handbuch geschrieben, so dass DC funktioniert? Welche Slots müssen verwendet werden?

VG,
Mad
 
RAM in A2 und B2 gesteckt?
RAM.JPG


Auch mal den Text bzgl. der DRAM-LED im Handbuch gelesen?
RAM_1.JPG


[EDIT]

Was für ein Kühler kommt zum Einsatz, boxed oder ...?

Wenn kein boxed und der wird mittels Schrauben festgezogen, die Schrauben mal ein wenig lockern. Sollte auch das nicht helfen, evtl. Kühler runter und die CPU noch einmal neu verbauen. Vorher natürlich noch einmal einen Blick in den Sockel riskieren, so wegen verbogener Pins im Sockel. Beim verschrauben des Kühlers mit ein wenig Gefühl die Schrauben anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
es handelt sich hier um corsair 2x 4 gb cmz8gx3m2a1600c9 speicher.? was hat das mit der mem ok taste auf sich soll ich ihn drücken o der warten ? bin kein freak so wire manch anderer hier. und ja mit den Bänken habe ich auch schon geguckt und handbuch finde ich nicht so aufschlussreich.? was soll ich machen.mit 16 gb startet der auch nicht .
 
Lies den Post von Adok und handele danach, den auch für mich sieht es so aus als ob die CPU u.U. nicht richtig sitzt.
Den Sockel bekommt man bei Intel leider sehr sehr schnell kaputt, ebenso wie man die CPU leider sehr schnell falsch einsetzt.
Möglich das du da was kurzgeschlossen hast usw. daher das durchkauen was Adok geschrieben hat!
 
also als Lüfter scythe Mugen 4 ,nochmals abgebaut,gleichmäßig verschraubt,pins kontrolliert keine auffälligkeiten,Ram in den ersten beiden slots laufen im singke modus,keine beeinträchtigungen,alles top sobald anders läuft nix memlampe blickt rot,startet paar mal neu lame linkt immer schneller und nix passiert,soll ich das mal laufen lassen bis evntl das board startet oder hat jemand nochmal eine Idee ?
 
Also danke allen, problem ist gelöst.Der Sockel auf dem die Cpu sitzt war defekt.Einige Pins waren verbogen.........Jetzt Neues Board und die Kiste rennt wie nix.Nie wieder bei Alternate...!!!! und Asus.
 
Zurück
Oben