RAM Läuft während GTA V voll

Die Anleitung ist zum identifizieren eines Treibers der Querschiesst und RAM frisst. Aber das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.

Okay. Habe Windows 10 zurückgesetzt. Kein Leak mehr vorhanden.
Wäre trotzdessen interessant zu wissen, woran es lag.

Heute fing der Spaß wieder an..
Ich dachte erst es liegt an Rockstar Games, da die Server kurzzeitig down waren und der Fehler danach aufgetreten ist.
Währenddessen habe ich bei Windows alle Tracker, Nutzungsdaten sender, etc. deaktiviert.
Nun sind die Server wieder up und er läutf wieder voll.
Diesmal habe ich aber auf die Auslagerungsdatei geachtet und beobachten könnten das Windows hier 27GB auslagert.. Ich schätze es ist die uralte Platte. Kann solch ein Problem von einer HDD kommen?

RAM GTA V.png

CrystalDisk Info.PNG

Nope,
Windows lagert aus, weil eine Anwendung und/oder Treiber Dein Speicher frisst.
Sieht man auch gut am Taskmanager, Du hast 31GB Commit. D.h. alle Anwendungen fordern 31GB RAM von Windows, Du hast aber nur 16.

Ich verstehe echt nicht wie ich das Problem beheben soll.
Windoof nochmal neu?

Na wenn Du sagst Du setzt Windows zurück, und dann geht es.
Und ab einem bestimmten Punkt geht es dann plötzlich nicht mehr, dann ist zu diesem bestimmten Punkt eine Software auf Deinem Rechner gelandet, die das Problem verursacht.
Musste jetzt nur noch rausbekommen welche das ist.

Und wie gehe ich da am besten vor? Windows zurück setzen und nach jedem Programm nachschauen?
Diesmal kam dieses Problem erst auf, nachdem ich alle Tracker von Windows deaktiviert habe und den Spielemodus deaktiviert habe. Ich mache das alles mal Rückgängig und melde mich nochmal.
Es lief alles problemlos mit allen vorhandenen Programmen, bis ich diese Einstellungen vorgenommen habe.

1.PNG
2.PNG
Spielemodus.PNG

Ich glaub nicht dass es am Spielmodus liegt. Der ist bei mir auch an.
Dann würde ich schon eher an Deinem Systemhacking zweifeln. Wäre aber lustig, wenn es wirklich daran liegen sollte.
Selbstgemachte Probleme und so^^

Ne, liegt auch nicht dran. Ich setze nochmal zurück und schaue nach jedem Programm..

Edit: Eine Fehlerquelle fällt mir noch ein.
Könnte es an meinem RAM OC liegen?
Ich meine der läuft seit geraumer Zeit stabil. Bis auf Start schwierigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
RAM.png

Bisher läuft der RAM nicht zu. Die vorgemerkten 18GB machen mir trotzdem sorge. Ich glaube das Problem kommt bald wieder.

Das RAM-OC sollte da nicht reinspielen. Ist ein reines Software-Problem.

Hast du GTA 5 auch schon mal sauber neu installiert? Konnte ich jetzt nicht herauslesen.
Versuch das doch mal.

Mit sauberer Neuinstallation meine ich alle Dateien neu herunterladen und nicht die Spieledateien aus einer (möglicherweise fehlerhaften) Sicherung zurück kopieren.
HisN schrieb:
Das RAM-OC sollte da nicht reinspielen.
Würde ich trotzdem mal rausnehmen. OC kann die seltsamsten Probleme hervorrufen, man weiß nie. Der Versuch kostet nichts und wenns nicht daran liegt kann er einfach wieder das abgespeicherte OC Profil aktivieren.
Meiik24 schrieb:
Könnte es an meinem RAM OC liegen?
Ich meine der läuft seit geraumer Zeit stabil. Bis auf Start schwierigkeiten.
Wenn du Startschwierigkeiten hast, ist es ja offenbar nicht stabil ;)

Ja, ich habe GTA seit dem Problem jetzt 2 mal neu installiert.
Über Steam deinstalliert und anschließend alle Ordner, die noch drauf waren, manuell gelöscht.
Zwischendurch auch die Platte gewechselt und diese davor formatiert.

IBMlover schrieb:
OC kann die seltsamsten Probleme hervorrufen
Das habe ich auch im Hinterkopf. Falls es nochmal auftritt schau ich nach, was mit aktiviertem XMP passiert.

IBMlover schrieb:
Wenn du Startschwierigkeiten hast, ist es ja offenbar nicht stabil ;)
Ich muss nurnoch die ProcODT's auslosten.
Stundenlanges Zocken und Linpack Xtreme ohne Absturz und über 40.000% fehlerfreier Test am Stück bei Karhu sagen mir dass es zumindest zu 99% stabil ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Zurück
Oben