Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das musst du wissen, ich würde die Spannung anheben und versuchen die Riegel mit 3600 Mhz zu fahren, im schlimmsten Fall gehen sie kaputt und du hast einen echten Grund dir neuen RAM zu kaufen.
Bessere Timings ist auch bessere Leistung. Warum die Frage?
Mein angegebener ist noch Dual Ranked, was ich bei deinem so jetzt nicht direkt raus finden konnte.
Genau darum geht es mir. Schliesslich ändert sich an der Taktung ja nichts.
Zocke auf 4k mit einer Radeon RX 7900 XTX.
Wedren durch die besseren Timings auch mehr FPS rausspringen? Was kann ich erwarten?
In CPU-Limitierten Games ja, sonst unter 4K wenn die Grafikkarte limitiert nicht.
City Skylines 2 oder Anno da wird man mehr davon haben.
Wie gesagt je nach Game mehr oder weniger.
Die minimalen FPS sind aber überall etwas besser auch in 4k.
Genau darum geht es mir. Schliesslich ändert sich an der Taktung ja nichts.
Zocke auf 4k mit einer Radeon RX 7900 XTX.
Wedren durch die besseren Timings auch mehr FPS rausspringen? Was kann ich erwarten?
In 4K wird sich relativ nichts ändern 1-2 FPS bei scharfen Timings, was sich jedoch ändern KANN/ nicht muß, sind die LOW FPS. Sprich bei harten Lasten im GPU-Limit brechen die FPS nicht so tief ein, da können scharfe Timings durchaus was bewirken. Nur dies wird immer selten erwähnt. Messen mit Benchmarks, kann man das immer. Der größte Nutzen kommt aber immer im CPU und nicht im GPU-Limit. Es sei denn die GPU arbeitet unter Volllast an der Kotzgrenze im Powerlimit.