Ram überlastet

Kpaa

Newbie
Hab seit gestern Arbeitsspeicher Auslastung und ich verstehe nicht warum hab 8Gb Ram Ddr4 und er zeigt mir bei ca. 400-500 MB bereits volle Auslastung an.
Paar Infos zum PC:
MS-7971
Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz
Windows 10 64 Bit
NVIDIA GeForce GTX 950
Ram 8GB

http://prntscr.com/sx11bw So sieht es bei RamMap aus. Kann man das reparieren? Und warum passiert sowas? Es war vor Paar Tagen noch alles super und von ein auf den anderen Tag kaum noch benutzbar. Was ich bereits gemacht habe den Ram raus und wieder Reingetan und geschaut ob Paar Kabel locker sind und die Raus und wieder Reingesteckt dort wo sie auch hingehören. Bei Pc Info steht auch das 8GB Installiert sind. Lg Kpaa

auf dem screenshot ist keine volle auslastung erkennbar...
alleine wenn man sich mal unused (2gb) anschaut sieht man direkt, dass dort jede menge frei ist.

Zuletzt bearbeitet:
pc1.png
pc2.png

Es sind 8GB Installiert und schau mal beim Taskmanager.

RAM ist voll -> IO 100% da Swapping auf Platte -> langsam

Schließe dochmal Anwendungen, oder starte neu

Hab bereits vier mal Neugestartet es ist jedes mal das selbe.

Kpaa schrieb:
Was ich bereits gemacht habe den Ram raus und wieder Reingetan

Wie soll das aus-/einbauen die RAM auslastung ändern?

zeige mal im taskmanager die Details/Arbeitsspeicher an
Läuft Hyper-V?

im taskmanager sehe ich jede menge unnützer müll der dort nichts zu suchen hat.
crome mit 15 tabs ?
avira ?
cortana ?
razer ?
und das sind nur 10% weil der scrollbalken unsäglich klein ist und noch viele weitere seiten anzeigen werden.
da wird noch viel mehr komplett unnötiges zeugs laufen.

Kpaa schrieb:
Hab seit gestern Arbeitsspeicher Auslastung und ich verstehe nicht warum
auch da kannst du ansetzen , von alleine passiert sowas sicherlich nicht.
was hast du gestern gemacht,
was hast du installiert,
was hast du windows erlaubt dir zu installieren ?
evtl. windows nicht unterbunden dir ungefragt treiber unterzuschieben ?
updateverlauf anschauen.

Erst einmal ist 8GB für ein Windowssystem nicht viel.

Windows ist ein System welches immer versucht den gesamten RAM zu benutzen um das System schnell zu machen. Bei meinem Laptop, der 16 GB RAM hat, sind nach kurzer Zeit 7,7 GB RAM benutzt, 8GB werden als Cache vom System verwendet, ca 700 MB sind noch frei.

En3rg1eR1egel schrieb:
im taskmanager sehe ich jede menge unnützer müll der dort nichts zu suchen hat.
crome mit 15 tabs ?
avira ?
cortana ?
razer ?
und das sind nur 10% weil der scrollbalken unsäglich klein ist und noch viele weitere seiten anzeigen werden.
da wird noch viel mehr komplett unnötiges zeugs laufen.

Naja vor paar Tagen lief wiegsagt alles flüssig. Und es war nie so sehr ausgelastet.

Der zusätzliche Virenscanner (von Avira) ist sogar deaktiviert (geschlossenes "Schirmsymbol"). Kann tatsächlich auf Malware hindeuten, die sich eingenistet und den Schutz deaktiviert hat.

Hab jetzt Malewarebytes durchlaufen lassen, Speicherdiagnose gemacht jetzt klappt es wieder alles anscheinend war es eine Maleware die jetzt weg ist Danke an alle die mir geholfen haben Lg Kpaa

Der hat in die Quarantäne Pup.Optional.ChipDe reingetan und Avira hat auch sehr viel abgezogen. Ja warscheinlich irgendwas im Hintergrund. Ja danke werde mich informieren wie ich das am besten mache.

Zurück
Oben