RAM Upgrade für ASUS GL502VS Laptop

error404

Ensign
Moin Alle

Ich habe den ASUS GL502VS Laptop.
Der ist bei mir jedoch nur mit 8GB RAM gekommen, jetzt habe ich das gefühl, dass das die Leistung von Games verschlechtert.
Ich bin aber nicht sicher ob ich einfach upgraden soll oder gleich total neu aufstocken soll.
Ich denke 16GB sollten im momentanen zeitalter genügen :D .
Hier noch ein Bild von CPU-Z des RAM's.

Ram.JPG

Danke für die Antworten schon im Voraus.
Bei fehlenden Infos und weiteren Frage einfach Schreiben.

Danke für die schnelle Antwort schau mal nach, tönt gut.

Edit:
UUUUF, ich denke ich habe die falsche zeit erwischt RAM zu kaufen :eek:
Ich weiss dass dei Preise hochgegangen sind aber so viel...
Naja

Nenne uns doch mal die restlichen Spezifikationen von deinem Gerät sowie die spiele die du spielst und das Problem das du hast. So kann man dir ja keine Auskunft geben. Generell habe ich Z. B. Mit 8gb RAM keine Probleme :-) daher wären mehr Infos hilfreich.

Ich habe eine GTX1070, I7-7700HQ, Micron_1100 M.2 SSD und natürlich 8GB Ram.
Ich Spiele GTA V, BF1, Elite Dangerous, Armoredwarfare, uvm.
Ich bin jetzt auch neu im Video editing am einsteigen (Premier) und habe schon sehr viel erfahrung mit Photoshop a.k.a brauche es täglich.
Hoffe das hilft.

Grüsse error404

Und was genau hast du für Probleme? Wo reicht die Leistung nicht? Generell sind 1 GB nicht verkehrt aber wo ist das Problem?

Ich habe das Gefühl dass der RAM die Leistung verringert.

Ja und was hast du nun für ein Problem? Laufen die Spiele nicht flüssig? Ruckelt es? Hast du lags? Was für ein Problem hat du denn das du zu der Annahme kommst das dein RAM nicht ausreicht?

Wann hast du die probleme und welche spiele betrifft es? Welche settings nutzt du in den Spielen? Etc pp.

Manchmal laden texturen nicht (sehr langsam) also wie als ob sie direkt von der SSD kommen meistens in bf1 aber auch gtav u.a.

Aber hängt das nicht eher mit dem vram zusammen? Bzw dieses Problem?

Ich wiederhole mich zwar, aber welche Einstellungen hast du dann in den Spielen? Auflösung? Details etc. Schon mal nach unten geschraubt und geschaut ob sich was ändert?

Hast du die Spiele auf ssd? Generell kann man aber auch 8gb nachrüsten ohne dabei schmerzen zu haben :-)

Ich brauche das geforce preset aber ein bisschen darunter für wenigstens 60fps

Zurück
Oben