RAM + Vista. Erst gegen Herbst

H0VER

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen.

Ich wollte mir die Tage neue Sachen kaufen. Zum einen eine neue Grafikkarte (8800GTX), neues Netzteil und ein neues Gehäuse + Lüfter.

Nun wollte ich aber auch Vista Ultimate und nochmals 2 GB Ram kaufen, aber aus geld technischen Gründen muss ich natürlich auf letzteres Verzichten, wenn ich GraKa, NT und Gehäuse jetzt haben will (was ich eigentlich auch vorziehe).

Aktuelle Spiele brauchen ja eigentlich nicht oder kaum mehr als 2 GB Ram.
Und ich wollte vielleicht einen Monat bevor Crysis erscheint mir Vista kaufen, damit ich nicht der Oberneuling bin in Vista, wenn Crysis rauskommt. Und Crysis wird ja mit Sicherheit mehr als 2GB beanspruchen bzw. wird es weniger Nachladeruckler geben.
Ist es denn sinnvoll, mit Vista und den weiteren 2GB Arbeitsspeicher auf den Herbst zu warten? Denn in Windows XP 32 Bit hätte ich maximal 3.2gb ram, bei Vista Ultimate 64bit würde ich die 4GB voll nutzen können. Ich finde es meiner Meinung nach so schon richtig, aber ich würde mir gerne noch die Meinung von Leuten sagen, die mehr Ahnung bzw. richtig Ahnung von der Materie haben. Dass die RAM-Preise steigen werden, bzw. extreme steigen werden, davon gehe ich nicht aus.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort,

Gruß, Tobias

Die Rampreise werden steigen wie weit, keiner kann dir das sagen.
Wie wärs mit einer 8800GTS 640MB um 300€ oder zockst du auf so hohen Auflösungen?
Dann geht sich der Rest nämlcih auch aus.

Der ram is ja erst für spiele AB Crysis gedacht, nicht nur für Crysis. Aber dann reicht da auch eine GTS nicht mehr lange für neuere DX 10 Titel, ich kann von meinem TFT aus auf maximal 1280x1024@75 Herz spielen.
Aber im Vergleich zu jetzt (habe gerade die Computerbase News zu steigenden Speicherpreisen gelesen) wird doch im Herbst der Speicher nicht viel teurer sein, oder nicht? Denn dann ist ja auch , zumindest für Enthusiasten, der DDR3 im Kommen.
Kann man das so sehen oder liege ich da falsch?

Selbst mit ner GTX brauchst du kein neues Netzteil. 480Watt sollten ausreichen.

Du hast nen 19" TFT. Bei aktuellen Spielen wirst du zwischen GTX und GTS 640MB keinen so großen Unterschied ausmachen. Bei Crysis und kommenden Grafikkrachern kann das anders sein.
Also entweder du nimmst statt GTX eine GTS 640MB, dann sollte dein Budget passen oder du kaufst einfach nichts.
Für aktuelle Spiele sollte deine Hardware reichen und du kannst Vista besorgen, zusätzlich zu XP beuntzen und wenn es dann soweit ist, eine starke Graka für Crysis und spätere Spiele kaufen und wenn dann nötig von 2GB auf 4GB upgraden.

hallo,
Windows vista mit 32 bit unterstütz auch bis zu 4 gb ram ..sie hier http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39149648-5,00.htm
Was die grafikkarte betrifft kann ich dir nur empfehlen die beste zu kaufen (bzw die 8800gtx), oder bis winter warten um noch ne bessere zu haben (künftige spiele werden es brauchen).
Mit dem kauf weiterer arbeitsspeicher würde ich ebenso noch warten auch wenns vielleicht wieder etwas teurer wird.

Zurück
Oben