Hallo, ich benutze einen etwas Älteren Laptop ( Acer Nitro 5) für meine Zwecke reicht der auch bisher gut aus. Nun ist es so, in dem Spiel welches ich spiele benutze ich 4 Charaktere an sich läuft das auch ganz gut nur manchmal ruckelt es. Laut Task Manager hab ich beim Arbeitsspeicher eine Auslastung zu 96% und CPU Auslastung von 90%.
Nun zu meiner Frage wenn mehr RAM verbaue ( zurzeit sind es 8 GB 2666 1333MHz ) läuft es dann besser ? Habe im Internet nach RAM gesucht und dabei auf Crucial gestoßen der empfiehlt mir Ram mit 3200 MHz. Die CPU selber ist eine Ryzen5 2500u, laut deren Seite unterstützt der aber nur 2400 MHz. Kann ich dann trotzdem den Schnelleren verbauen?
Sorry für diese Frage aber ich kenn mich 0 damit aus.
Danke schonmal
Specs:
Ryzen 5 2500u
RX 570x
8GB Ram
Nun zu meiner Frage wenn mehr RAM verbaue ( zurzeit sind es 8 GB 2666 1333MHz ) läuft es dann besser ? Habe im Internet nach RAM gesucht und dabei auf Crucial gestoßen der empfiehlt mir Ram mit 3200 MHz. Die CPU selber ist eine Ryzen5 2500u, laut deren Seite unterstützt der aber nur 2400 MHz. Kann ich dann trotzdem den Schnelleren verbauen?
Sorry für diese Frage aber ich kenn mich 0 damit aus.
Danke schonmal

Specs:
Ryzen 5 2500u
RX 570x
8GB Ram