Test Rampage 700 GS GLH im Test: Gainward verändert die HD 4870 X2 völlig

*edit*
Och ne, könnt ihr Fanboys nicht einmal euch zurückhalten? Müssen auf einen "Gebügelt" Kommentar gleich 10x mit "Stimmt doch gar net" folgen? Ihr setzt das Niveau dieses Forums extrem nach unten, vielen Dank

Was hast du erwartet?, die dass die "Fanboys" klein beigeben oder was! Warum können die "ATI-Fanboys" auch nicht ihre Sprüche lassen! Vorallem ist es lächerlich ne Dual-GPU mit ner Single-GPU zu vergleichen!:D Das wär genau so wenn man ne Single_CPU mit ner Dual-CPU vergleichen würde!;)

was unyu mit "minderwertig" etwas unglücklich ausdrückt ist, dass die reinen fps nicht verglichen werden können, weil die fps-verläufe völlig unterschiedlich sind. durch die unregelmäßige fps-folge bei multi-gpu ergeben sich größere abstände in der abfolge, wärend die fps an anderer stelle "geballt" auftreten. so kann man mit ner multigpu bereits bei 45fps unspielbare ergebnisse haben, wärend es bei 30fps mit singel-gpu noch flüssig läuft. der direkte vergleich ist daher imho wirklich mehr als fragwürdig...

Ich weiß was Unyu damit sagen will! An die Noobs die es nicht verstehen(Pickebuh):D

Geht mal auf "pcgameshardware.de" und gebt mal in der Sufu: Mikroruckler ein, da gibts son schönes "FPS-Diagramm" da wird das sehr gut wiedergespiegelt was Unyu meint.

Was meinst du wie sehr die GTX280er mit dem Catalyst 8.12er gebügelt worden währe ?

Was glaubst du wie die HD4870 X2 von der GTX295 gebügelt wird!:stock:
 
Ich weiß was Unyu damit sagen will! An die Noobs die es nicht verstehen(Pickebuh):D

Geht mal auf "pcgameshardware.de" und gebt mal in der Sufu: Mikroruckler ein, da gibts son schönes "FPS-Diagramm" da wird das sehr gut wiedergespiegelt was Unyu meint.
Das diese Messbar sind steht außer Frage. Das sie unter bestimmten umständen auch sichtbar sind auch. Denke aber das die meisten sie nicht wahr nehmen werden.

Was glaubst du wie die HD4870 X2 von der GTX295 gebügelt wird!:stock:
Das sieht man ganz deutlich, gehe mal auf www.de.tomshardware.com da gibt es die ersten Benchmarks. Da sehe ich nichts von "Bügeln" Sie ist minimal schneller und das nach einen halben Jahr.
 
Die Rampage und GTX295 sind wahrscheinlich gut für's Ego von Ati bzw. Nvidia, vielleicht auch für den ein
oder anderen User, mehr aber nun wirklich nicht. Letztenendes geht nichts über eine schnelle Single Gpu Karte, ganz egal von welchem Hersteller.
 
Die GTX 295 ist eher die Antwort auf die X2. Also eine gleichwertige Karte zum entgegensetzen. Sie kann also gar nicht wesentlich schneller werden. Außerdem: Will man die X2 schlagen nimmt man einfach 2x GTX280. Ab 3xSli bzw. 4xCF wird dann aber Kindisch.:D
Vom Preis/Leistungsverhältnis jedoch sind die neuen ATi-Karten der 4xxx attraktiver.

ABER: Ich finde eine gute Einzel-GPU Karte ist immer noch besser als ein gleichwertiges System aus mehren Karten. So braucht z.B. niemand zwei 8800GT(S/X). Für das gleich Geld bekommt man schließlich auch eine neue einzelne GPU.

Multi-GPU Systeme sind in meinen Augen nach wie vor Spielerei. Neben den reinen Kosten, der Leistungsaufnahme, der Treiberabhängigkeit und der Profile sind es wohl vor allem die FPS-Zahlen die stören. Entweder sie sind exorbitant hoch (>100) und mit einem TFT der nur 60/75Hz beherrscht eher nutzlos (Ich bin ein Verfechter von VSync, ist ganz praktisch. Klar, man könnte es abstellen. Aber irgendwie ähnelt das dann manchmal den Mikrorucklern...). Oder die Werte brechen gnadenlos ein (eben in den hohen Auflösungen in denen man so eine Karte braucht) und bringen dann auch noch diese Synchronisationsverzögerungen mit sich.

Zur Karte: Ein Mainboard hat nur begrenzt Platz! Bei mir würden alle beiden normalen PCI-Plätze blockiert werden. Nur leider brauche ich die noch! Und für die, die ein entsprechendes Board haben ist sie auch uninteressant, da dann sicherlich auf 4XCF spekuliert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mäxchen77: Eine normale CF-Brücke überbrückt exakt zwei Slots und wäre damit nicht zu kurz. Trotzdem ist es aber so, dass die zweite Karte dann praktisch nur noch wenige Milimeter unter der ersten sitzt. Thermisch ist das Ganze ziemlich sicher ziemlich grenzwertig, da auf diese Weise die obere Karte aufgrund der Top-Blow-Kühlung kaum noch Frischluft bekommt und zusätzlich die untere Karte deftig vor sich hin heizt.^^

Außerdem: um zwei solche Koffer in ein Gehäuse zu zwängen, wird es wohl einiges an Verbiegungskünsten des Materials bedürfen ... :lol: Mit dem Accelero Xtreme 2900 z.B. habe ich auch meine Müh' und Not gehabt, als es darum ging, das CF entsprechend auszurüsten und einzusetzen.

Völlig abgesehen von der Tatsache, dass CFX mit vier GPUs abseits von Benchmarkszenarien nicht wirklich sinnig ist. Die "Benchmarker" werden da sowieso auf eine Wakü für maximales OC setzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
Das diese Messbar sind steht außer Frage. Das sie unter bestimmten umständen auch sichtbar sind auch. Denke aber das die meisten sie nicht wahr nehmen werden.
Schlechtes Argument, um einen Mangel zu verschweigen und einen 1zu1 Vergleich zu machen.
Besonders weil µRuckler nur einer der CF Mängel sind.

Übersoldier75 hat es übrigens erkannt, geh doch zu PCGH und gucke dir wenigstens die Videos an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Besonders weil µRuckler nur einer der CF Mängel sind.
.


CF- und SLI-Mängel. Die beiden Technologien sind an sich exakt identisch, nur dass die eine mal die andere besser skaliert.


gruß
 
Es geht hier um CF, genauer den 3. 4870 X2 Test.
Im übrigen sind beide Technologien ähnlich, beide beruhen auf AFR, aber sind trotzdem nicht identisch.
 
Ich habe ja nichts gegen technische Innovationen, wenn es denn welche sind!

Diese Karte ist es nun nicht :Das bischen Mehrleistung wird mit einem hohen Preis erkauft, der dann auch noch folgekosten hinterherlaufen( Stromzähler) und nicht zu vergessen die Mickymäuse für denn Fachgerechten Gehörschutz :) :p :lol::lol: Ironie

Aber nun der Kühleraufbau ist nicht schlecht, vorallem die intregierten Kühlkörper für die Spawas und den Ram-Bausteinen. Aber 3-Slot breit?
 
Der Grund liegt doch auf der Hand!
Schaut euch doch bitte mal die Fotos mit entferntem Kühler an, die Wärmeleitpaste ist die Ursache des Übels...
War ja schon ein wenig erstaunt darüber, dass man sich als Hersteller anstrengt schnelle Grakas zu bauen und dann bei der WLP schlampt...
Und nicht nur dass, wobei wir auch schon beim 2. Grund sind, die Montage des Kühlers:
Jede der Schrauben lässt sich um 3/4 umdrehung fester anziehen (natürlich SEHR gefühlvoll und IMMER über Kreuz!) ohne übertriebenen Druck auszuüben. Wenn man vorher noch schön AC-MX1/MX3 auf die GPUs aufgetragen hat, ist alles perfekt und man hat was man braucht!!!
 
Also ich muss sagen schlecht is die Graka nicht, habe ja selbst die gleiche Variante nur von Palit.
Die ist übrigends genausoteuer wie ne normale gewesen als ich sie gekauft habe, also 0 aufpreis mehr kühlleistung, ich werd mal versuchen die kühler abzumontieren und 2x 120mm draufzuklatschen, wird leiser sein und ich denke mal auf etwas kühler, denn die Lautsträke kann z.b bei Far Cry 2 und Crysis recht interessant werden^^
 
servus,

hab günstig die 4870X2 GLH erstanden - läuft soweit super - bloß der monsterkühler ist nicht so das wahre.

bin am überlegen die karte mit in den bestehenden wakü kreislauf einzubinden.
gibt es für die GLH eine kompatiblen kühler?
bzw welches sind die unterschiede zwischen REF und GLH design/layout?
 
hallo Leute;
ich habe jetzt die Gainward rampage 700 gs GLH bekommen. Oder doch nicht? Ich bin mir nicht sicher was ich da bekam! Gekauft habe ich übers I-net 100% das richtige Modell, aber hat das I-Shop wirklich die GLH geliefert? Woran erkenne ich es? Wo steht dieses GLH? Weil ich finds nirgendwo. Komischerweise, im Test, hier, gibts das gleiche Problem, es steht nirgendwo der Kürzel GLH (goes like hell). Weder auf der graka selbst, noch auf der Verpackung.

Bitte um Rat und Hilfe, weil ich mein I-Shop verdächtige, doch nicht das richtige Modell ausgeliefert zu haben.
Danke im Voraus.
Ergänzung ()

oha...war kompliziert....aber ich habs selbst grade eben herausgefunden!
Der Barcode für GLH Version endet mit 9856
Die normale golden sample endet mit 9771

Das ist es! Im cb test sieht man den varcode, wenn auch schlecht, aber tatsächlich! Es endet mit 9856 auf dem Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben