MahatmaPech
Banned
stimmt, schrauben nach unten. übersehen.Fatal Justice schrieb:M2 Slot
man käme also fast dran, ohne die Grakas auszubauen. wird immer interessanter
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stimmt, schrauben nach unten. übersehen.Fatal Justice schrieb:M2 Slot
mackenzie83 schrieb:warum kann es nicht ein normaler intel i chip sein?!
Wenn der Chipsatz 10 SATA Ports bietet und diese Board nun wirklich genug Platz für 10 Ports haben, warum sollte man sie nicht nutzen? Die paar Cent für die Buchsen und um die Lanes zu routen, dürften bei den Preisen nun wirklich kein Hindernis sein. Außerdem soll es ja auch vorkommen, dass sich nicht nur Gamer solche Boards kaufen, zumindest gerüchteweiseMikuhist schrieb:Ich glaube kaum das die Leute die, die Zielgruppe solcher Boards sind die ganzen SATA Anschlüsse brauchen.
Da hast Du Dich aber selbst disqualifiziert. Beim ASRock ist das eine der Aufkleber auch dem Chip und das andere der auf dem Port. Das kann man an der Position auf den Board schon ahnen und beim Blick auf das Bild bei der zitierten Qualle auch sofort sehen, denn da erkennt man gleich, dass das ASRock auch nur einen LAN Port hat. Hauptsache mal wieder ASRock nieder gemachtEn3rg1eR1egel schrieb:doppel - killer lan, gleich 2-fach disqualifiziert...
Das verstehe ich auch immer nicht, aber man verliert wenigstens die SATA Ports dadurch nicht, da man diese ja auch normal nutzen kann. Aber so wie M.2 mit 2 PCIe 2.0 Lanes nicht sinnvoll ist, ist auch SATA Express Quatsch und erst SFF-8639 (geizhals nennt es "SATA Express 40Gb/s (PCIe 3.0 x4)" aber mit SATA hat das nichts zu tun) wird das wirklich interessant.[F]L4SH schrieb:Kein M2 sondern "nur" SATA Express für das es gleich mal gar keine Hardware gibt?
Das hat mich anfangs auch gewundert, aber die Norm erlaubt auch bei DDR4 wieder zwei Riegel pro Kanal und nur Intel hat das wohl anfangs auf einen eingeschränkt. Bisher ist mir noch kein Boards ins Auge gefallen, wo es nicht zwei gab, nur das Dual-CPU Board für Xeons von Supermicro hatte das nicht, aber das dürfte Platzgrund gehabt haben. Die News finde ich gerade nicht. Anfangs kommen ja immer die teureren Boards, später kommen dann sich noch günstigere nach und da dürften dann auch welche mit nur 4 Slot dabei sein, gerade bei kompaktieren Formaten wie uATX.--jabber-- schrieb:Ich hab mal auf wiki for einem Jahr oder so gelesen das DDR4 pro RAM-steckplatz einen channel haben kann.
Gahan schrieb:Dieser Killer LAN Chip scheint ja nicht der beliebteste zu sein. Wenn ihr zwischen Realtek GbE LAN und Intel GbE LAN Chip wählen solltet, welchen würdet ihr dann nehmen?
MahatmaPech schrieb:stimmt, schrauben nach unten. übersehen.
man käme also fast dran, ohne die Grakas auszubauen. wird immer interessanter