News Randloses Tablet-Layout für ComputerBase-Leser

Sehr gut, wäre nur noch schön, wenn das Forum für Smartphones auch so angezeigt werden würde, solange es dafür noch kein mobiles Layout gibt :)
 
Eine mobile Version für das Forum wäre toll ja, kann mir aber selbst grade auch nicht wirklich vorstellen wie man das kompakt umsetzen kann.
 
realAudioslave schrieb:
Die Werbung hier nervt?

Ich blocke überall Werbung, manchmal stell ich den AdBlocker zum Spass ab um zu schauen, wie erträglich eine Seite ist. Ich kenne keine (ausser Allmystery^^), die erträglicher ist als CB. Keine Pop Ups, keine Geräusche, kein Gedudel, nichts nerviges.

Daher ist CB eine von (sehr) wenigen Seiten, bei denen ich AdBlock nicht verwende. Das Netz lebt (leider) von Werbung, daher sollte man all jene, die keine aufdringliche Werbung fahren, unterstützen. Vllt. merken die Werbetreibenden so irgendwann, das weniger oft mehr ist.

Ich habe mal die Seite mit dem Chromium aufgemacht. Rechts sind irgendwelche auftauchenden und wieder verschwindenden Logos. Außerdem bewegt ein sich zusätzlicher Mauscursor auf. Jedenfalls ist die CPU Last auf 10% bei meinem Notebook gestiegen und ich habe nicht einmal Flash installiert.

Wenigstens sind die hover Werbeeinblendungen verschwunden. Die waren extrem nervig.

Also das ist genau das, was ich mit nerviger Werbung bezeichnen würde.
 
hubertus1990 schrieb:
Eine mobile Version für das Forum wäre toll ja, kann mir aber selbst grade auch nicht wirklich vorstellen wie man das kompakt umsetzen kann.
Nur oben Werbung, keine Signatur, kleinere Avatare.
Da geht schon was, aber ist aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig.
 
Da hast du recht, wäre ein guter Ansatz.
 
Bohr, wenn ich das schon lese "Adblock ftw".
Gut, dann machen wir daraus nen Premium-Abo und ihr zahlt halt 5 Euro im Monat. Oder geht ihr für lau arbeiten?!

Man seht ihr eigentlich nicht, welchen Gegenwert ihr hier bekommt?
Kauft mal ne Zeitschrift die einen ähnlichen Informationsgehalt hat wie CB, das sind locker 8-10 Euro. Und das bekommen hier alle umsonst, dafür läuft halt ein bisschen Werbung. Na und? Ist ja jetzt nicht so das sie einem wie anderorts ins Gesicht springt, sondern schön außen am Rand verteilt. Ich bemerke die Werbung manchmal gar nicht.

Diese Mentalität kotzt mich echt an, alles haben wollen aber für umsonst und dann sogar noch die einzige Einnahmequelle des Betreibers boykottieren! Das ist genauso eine schlechte Einstellung wie die Fullscreen Werbung die manche Sites einem gerne ins Gesicht werfen.

Ich hätte auch nichts dagegen für CB zu zahlen. Ohne Werbung, ein paar Praxisartikel und ihr habt meine 5 Euro.

Aber dieses Adblock-Gedöns ist Mist. Entweder lohnt sich der Inhalt der Site und ich lebe mit der Werbung oder ich besuche die Seite nicht. Aber nen Adblocker zu aktivieren hat in der Hinsicht ein bisschen was von stehlen!
 
Sehr schön - Danke!
 
Gefällt mir sehr gut.

Das Layout passt übrigens auch hervorragend zum Galaxy S3.
 
GrooveXT schrieb:
Aber dieses Adblock-Gedöns ist Mist. Entweder lohnt sich der Inhalt der Site und ich lebe mit der Werbung oder ich besuche die Seite nicht. Aber nen Adblocker zu aktivieren hat in der Hinsicht ein bisschen was von stehlen!

Den meisten Content generieren die User im Forum selber - immerhin sind die Beiträge hier oft ganz oben wenn jemand nach PC-Problemen in Google sucht.

Wenn also jemand mit 1000 Beiträgen sagt er nutzt einen AdBlocker - was ich daran verwerflich?
Unterm Strich bringt er CB deutlich mehr Kohle ein als durch einen AdBlocker verloren geht - dank seiner Beiträge :D

Aber da kommt man vom Thema ab ... ;)
 
Ich habe bei meinem mobilen Browser den Useragent geändert, deshalb wird mir auch das neue Layout nicht angezeigt. Es wäre also schön, dieses auch über einen Button und Cookies zu ermöglichen.
 
realAudioslave schrieb:
Die Werbung hier nervt?

Wie CB selber schon fest gestellt hat, stört die Werbung auf Tablets. Daher bezog sich mein "es nervt" eher auf das Problem bei Tablets.

Seiten mit nervigerer Werbung gibts natürlich einige. Generell finde ich die Ladezeiten incl. Werbung bei CB eigentlich noch angenehm.
 
Gott sei Dank! Endlich ist diese extrem nervige Werbung weg. Das hat mich am PC so sehr gestört, dass ich seit der Umstellung kaum mehr auf CB war. Aber jetzt ist ja alles wieder bestens! Vielen Dank Computerbase! :)
 
Sieht auf dem iPad richtig gut aus.

Glückwunsch.

Leider werde ich dann wohl auf meinem Acer W500 (derzeit Win 8 preview) dank Browser nicht in das Vergnügen kommen
 
habe auf dem HP touchpad MIT dem advanced browser aber immer noch blauen rand im querformat - im hochformat aber nicht.
habe das tablet-layout gewählt...

ps: nett, dass man nicht mehr das Handy-layout braucht
 
War ja klar mit meinem acer iconia tab mit Win7 funktioniert das wieder nicht.
Allen anderen viel Spaß damit.
 
Was habt ihr mit der Werbung? Fast keine andere Seite hat so wenig Werbung wie CB. Und dass manche von den Blocker jeden Tag CB besucht... Wirklich schade, dass euer Egoismus so zur Vorschein kommt.

Wohingegen bei Tablets und Smartphones würd ich auch auf Werbung verzichten. Besonders dann, wenn man nicht durchs WLAN im Internet surft. Für weniger Traffic. :)

Edit: Na SB1888. Ist der Browser auch auf Android eingestellt oder doch Desktop? ;)
 
Zurück
Oben