Londo Mollari
Lt. Commander
Ich klinke mich mal hier ein:
Ich habe ähnliche Probleme, d.h. BSODs verschiedenster Art, z.B. APC_index_mismatch, IRQL_not_less_or_equal, kernel_security_check_failure,
aber vorhin blieb auch einfach mal das Bild stehen, Maus und Tastatur reagierten nicht mehr, der Ton lief aber noch 2 Minuten weiter (Videostreaming).
Das passiert zwischen 1 x am Tag oder auch 2 mal in einer Stunde, wie heute Abend beim Videostreaming.
Ryzen 3800XT
ASRock B550 Steel Legend
Teamgroup Dark Pro Red DDR4 3200 CL 16 (2x8GB)
Der RAM lief vorher lange und völlig ohne Probleme auf einem Z270-System. Von daher ist ein RAM-Defekt so gut wie ausgeschlossen.
2 SATAs und 1 NVMe, letztere eine Crucial MX500 P1 1000GB.
Rechner hängt übers LAN am Internet.
Alle Treiber und Windows sind aktuell.
Ich denke bzw. hoffe, wir haben das gleiche Problem und finden eine Lösung.
Ich habe ähnliche Probleme, d.h. BSODs verschiedenster Art, z.B. APC_index_mismatch, IRQL_not_less_or_equal, kernel_security_check_failure,
aber vorhin blieb auch einfach mal das Bild stehen, Maus und Tastatur reagierten nicht mehr, der Ton lief aber noch 2 Minuten weiter (Videostreaming).
Das passiert zwischen 1 x am Tag oder auch 2 mal in einer Stunde, wie heute Abend beim Videostreaming.
Ryzen 3800XT
ASRock B550 Steel Legend
Teamgroup Dark Pro Red DDR4 3200 CL 16 (2x8GB)
Der RAM lief vorher lange und völlig ohne Probleme auf einem Z270-System. Von daher ist ein RAM-Defekt so gut wie ausgeschlossen.
2 SATAs und 1 NVMe, letztere eine Crucial
Rechner hängt übers LAN am Internet.
Alle Treiber und Windows sind aktuell.
Ich denke bzw. hoffe, wir haben das gleiche Problem und finden eine Lösung.
Zuletzt bearbeitet: