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CS 2/CS:GO Ranking

papan0ah

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
12
Hi Leute,

wie funktioniert denn das "alte" Rankingsystem mit Gold und Elite? Ich weiß, dass es mapabhängig ist - ich selber hab noch keinen Rank. Kann ich gemischt dust und office zocken und bekomme so für beide maps entsprechende Ranks, sobald ich pro map 10 Runden gewonnen habe?

Ich bin da grade etwas ratlos, und ich verstehe auch die entsprechenden Veröffentlichungen nicht.

Danke vorab,
Nico

Edit: Ich spiele eigentlich nur die o.g. maps, vllt noch nuke und train.
 
papan0ah schrieb:
Kann ich gemischt dust und office zocken und bekomme so für beide maps entsprechende Ranks, sobald ich pro map 10 Runden gewonnen habe?
Ja
Ergänzung ()

@bondki gibt mittlerweile zwei verschiedene Ranking Systeme, das eine ist global mit einem Zahlenwert und das andere ist mapabhängig und basierend auf den alten Rängen.
 
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bondki schrieb:
Das competitive Ranking war noch nie Map abhängig. Dein Rank ist immer Global

Warum steht dann bei jeder Map ein Rank dabei? Und warum braucht man auf jeder Map min. 10 Siege für ein Ranking?
 
das habe ich bisher auch nicht verstanden. scheint aber jetzt tatsächlich mapabhängig zu sein. aber mein counter läuft immernoch auf 0, trotz mehrerer siege im matchmaking. ich bin total verwirrt.
 
Ich hab tatsächlich keine Ahnung, wo der Counter steht, war mir bisher egal. Es steht aber immer am Ende vom Match oben in der Mitte wie viele Siege du noch brauchst auf der jeweiligen Map.
 
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bondki schrieb:
Das competitive Ranking war noch nie Map abhängig. Dein Rank ist immer Global
In CSGO stimmt das, in CS2 nicht mehr.

Es gibt jetzt mehrere parallele Systeme.

1. Premier-Mode:
Hier hat meinen einen Rang als Zahl ueber alle Maps. Die Map wird am Rundenanfang ueber ein Ban-System ermittelt

2. 5vs5 Competitive mit freier Mapwahl:
In diesem Modus kann man wie bisher einen Map-Pool zusammenstellen und bekommt eine davon. Der Rang ist hier nach dem alten system, aber pro Map einzeln. Pro Map braucht man 10 Siege fuer den Rang.

3. Wingman:
In Wingman hat man einen eigenen klassischen Rang, der sich aber auf alle Wingman-Maps bezieht.

papan0ah schrieb:
das habe ich bisher auch nicht verstanden. scheint aber jetzt tatsächlich mapabhängig zu sein. aber mein counter läuft immernoch auf 0, trotz mehrerer siege im matchmaking. ich bin total verwirrt.
Ich glaube das buggt aktuell noch etwas. Hatte das Problem auch teilweise gehabt.
 
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Meines Wissens gibt es zwei Ranking. Das "Premier" - das ist der kryptische Zahlenwert. Und weiterhin das Wingman-Ranking, dass weiterhin das alte Ranking-System hat.
Und im Competive bekommt man wohl ein "Map-Rating", was auch auf dem alten System basiert.
Allerdings nur auf Maps, die im "Active Duty" sind. Heißt für Dust2 gibt es wohl keinen Rank. Selbiges gilt für Office.
 
kachiri schrieb:
Allerdings nur auf Maps, die im "Active Duty" sind. Heißt für Dust2 gibt es wohl keinen Rank. Selbiges gilt für Office.
Ne, das ist nicht richtig. du bekommst auch für D2 und Office einen Rang.
 
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ich bin auch mal gespannt. ich spiel cs seit 1.0 und kann zB inferno, dust und nuke richtig gut aber auf den ganzen neuen bzw. stark veränderten maps komm ich nicht so gut klar.

werde ich dann ein geranked und spiel auf dust, infe und nuke gegen global und auf anubis & co. gegen gold nova? :B
 
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WhoDat schrieb:
werde ich dann ein geranked und spiel auf dust, infe und nuke gegen global und auf anubis & co. gegen gold nova? :B
Ja, das ist das Ziel. Und ich find's super. Wenn man alle/viele Maps spielt, ist es etwas überwältigend wie viele Spiele man erstmal machen muss. Aber dafür kann man ohne Druck auch mal Maps spielen, auf denen man sich nicht so wohl fühlt, ohne seinen Rang zu "riskieren".
 
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kachiri schrieb:
Allerdings nur auf Maps, die im "Active Duty" sind. Heißt für Dust2 gibt es wohl keinen Rank. Selbiges gilt für Office.
Stimmt nicht, fuer gibts auch nen Rang. Bin Stolz Silber 3 auf Office!
Ergänzung ()

WhoDat schrieb:
werde ich dann ein geranked und spiel auf dust, infe und nuke gegen global und auf anubis & co. gegen gold nova? :B
Die Gesamtidee versteht die Community aktuell so:

Premier ist der neue "richtige" Modus. Das soll der Rang sein, der deinen Skill angibt. Man kann sich nicht so leicht ueber gewisse Maps boosten, da man als Team nicht alleine die Ziel-Map bestimmen kann.

Der "klassische" Competitive-Modus ist zum Trainieren "unter Wettkampsbedingungen" (Casual ist halt nicht vergleichbar). Hier kann man dann die Map auswaehlen. Man bekommt einen Rang pro Map, da man ja immer einen Vorteil hat, die Map zu kennen.
 
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Ah, jetzt wird mir einiges klarer. Danke für die Erläuterungen. Dann kann ich also doch office und dust spielen, ohne auf die Spannung des Auf-/Abstiegs zu verzichten. Sonst wäre es schon arg casual geworden.
 
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Das Rang System ist kompletter Käse. Auf Dust II habe ich 10 aus 11 Games gewonnen. 8 der 10 Wins waren 13:3 oder 13:2 und eingeranked wurde ich Gold 1. :daumen:
 
Generell gibt es auch noch das Problem, dass natürlich alle noch niedrige Ränge haben und die Matches total unausgeglichen sind.

Ich spiele mit einem Kumpel gerade eine Menge Office, einfach weil wir die Map lustig sind. Wir wurden Silber 3 eingeranked, sind aber eigentlich laut CSGO eher im mittleren Gold-Bereich einzuordnen. Wir gehen also häufig mit 20-30 Kills aus dem Spiel, haben dabei aber Leute mit 0-5 Kills im Team. Dadurch, dass das Gegnerteam genauso durchgemischt ist, gewinnen wir nur ca. 50% der Spiele und bleiben somit in Silber 3. Uns macht es trotzdem Spaß, den 1-3 "echten" Silber 3 Spielern in der Partie aber eher nicht so.
 
Ich habe das Ranking System noch nie so richtig verstanden. In Go war ich meist so GN3 in Wingman Master Guardian II. In der Beta Premier so 7.5-8.5. Wingman aktuell GN4.

Das MM ist dermaßen kaputt, da wird überhaupt nicht geschaut, wie man vorher eingerankt war. Weiß gar nicht wie oft in Premier da mit Legend oder gar Elite Leute zusammengeschmissen wurde. Die rotzen dann alls 40:x weg und Platz 2 hat so 7 Kills. Echt frustrierend, habe mit 45 jetzt auch nicht so die Mega-Reflexe und mach das einfach zum Fun aber so bockt das echt null gerade
 
Körperklaus schrieb:
Das Rang System ist kompletter Käse. Auf Dust II habe ich 10 aus 11 Games gewonnen. 8 der 10 Wins waren 13:3 oder 13:2 und eingeranked wurde ich Gold 1. :daumen:

Glückwunsch, bin als Immortal-Valorant Spieler auf Silber 4 eingeranked und komme da trotz 35-8 Kills Siege nicht heraus. Macht sicherlich für die Gegner sehr viel Spaß...

Und Premiere-Rank-Modus kann ich trotz Pass nicht spielen, weil ich gefühlt noch 50-100 Spiele absolvieren muss um mich dafür zu qualifizieren.
 
bondki schrieb:
Das competitive Ranking war noch nie Map abhängig. Dein Rank ist immer Global
Das ist schlichtweg falsch. Im competitive mode hast du jetzt für jede Map einen eigenen Rang und musst 10 Matches gewinnen um ihn zu sehen.
 
Klar kann das System jetzt am Anfang frustrierend sein. Aber alle fangen eben bei 0 an. War sicher am Anfang bei valorant nicht anders. Ist jetzt eben eine Frage der Zeit bis man in der elo landet, in die man gehört.
 
MonteSuma schrieb:
Aber alle fangen eben bei 0 an.
Eben nicht. Nur weil man das System "künstlich" auf Null stellt, ändert sich ja nichts am Skill der Spieler.

Was bringt es Supreme oder Global Spielern, wenn sie jetzt maximal Gold 2 eingeranked werden und dann permanent über Gold oder Silber Spieler drüber fahren?

Warum nutzt man zum Anfang nicht die ganze oder zumindest 75 % der Spanne des Rang-/Elo-Systems, sondern schiebt alle an das untere Ende der Skala?

Natürlich braucht so ein System eine gewisse Zeit und wird umso aussagekräftiger je mehr Spiele gemacht werden, aber ich verteile doch "gut" und "schlecht" lieber erst einmal auf die (fast) volle Breite der zur Verfügung stehenden Skala und lasse es sich dann austarieren, als zum Start alle nach "ganz unten"zu stecken.

Das bringt ja nur Frust für die guten und die schlechteren Spieler. Für die guten Spieler (z.B. Supreme/Global), weil sie in der Low-Elo stuck sind und für die nicht so guten Spieler (Gold Nova oder Silber), weil sie permanent von deutlich besseren Spielern umgebrettert werden.

In meinen Augen ist das nur "Content" strecken, weil Valve das halbe Spiel rausschneiden musste, um es irgendwie noch im Sommer releasen zu können. Man braucht 90 Wins, um überall einen Rang zu haben und dann geht der Grind erst los, bis man wieder in seiner "alten" Elo ist - zumindest, wenn man vorher LEM aufwärts unterwegs war.

Das ist in meinen Augen kompletter Schwachsinn und sorgt für viel Frust in der Spielerschaft.
 
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