News Rapidshare soll Uploads kontrollieren

Hatte rapidshare nicht die Uploadgrenze von 100MB auf 200MB erhöht gehabt ?

@Turrican
Genau am besten doppelt gemoppelt:
Erst mit zip und dann mit rar und doppeltes Passwort und dann umbenennen :rolleyes:

Wer will kann ja hier die Passwörter für die Warez-Foren veröffentlichen, liest ja eh keiner mit !:evillol::freak::D
 
Cadet XxJakeBluesxX schrieb:
Auch das kann man umgehen indem man die Dateiendung einfach von *.rar in z.B. *.jpg umbenennt... :rolleyes:

es lässt sich ja gar nicht automatisch überprüfen ob es eine echte jpg/rar datei ist :rolleyes::
 
MunichRules schrieb:
@Turrican
Genau am besten doppelt gemoppelt:
Erst mit zip und dann mit rar und doppeltes Passwort und dann umbenennen :rolleyes:


Ob ich jetzt ne Datei in ein ZIP-Archiv packe oder in ein JPG-Bild ist prinzipiell eigentlich kein Unterschied... Der Vorgang ist immer noch derselbe, nur das "Medium" ist ein anderes, der Aufwand ist genau der gleiche. ;)
 
Turrican101, theoretisch stimmt das zwar, aber in der Realität sieht es wohl so aus, dass Software für (komprimierte) Dateiarchive schlichtweg bedienungsfreundlicher ist (man denke da nur an Explorerintegration oder die Windows-eigene Funktion .zip Archive zu lesen).


Zum Rapidshare Urteil: das wurde ja nicht anders erwartet. Was mich aber wirklich überrascht ist die Forderung des Gerichtes, wie man gegen illegale Uploads vorgehen soll. Dynamische IP Adressen zu sperren ist die größte Verarschung überhaupt und würde wohl nur dazu führen, dass die sich ohnehin schon in der Minderheit befindlichen ehrlichen Benutzer den Dienst nicht mehr nutzen können. Wie man (lt. Rapidshare News) 160 Millionen Dateien manuell kontrollieren soll möchte ich auch gerne wissen, da kann man zehn oder hundert Leute für diesen Zweck anstellen.

Zwar finde ich die Idee dieses Urteils grundsätzlich gut, aber die erwartete Umsetzung kann man doch niemals von einem Unternehmen erwarten. Abgesehen davon finde ich Rapidshare selbst als legaler Nutzer für bequem, weil es den stabilsten und vertrauenswürdigsten Downloadspace zur Verfügung stellt. So manch anderer Dateihoster hat ja schon vom ein auf den anderen Tag zugemacht oder eigene Dateien sind plötzlich vom Server verschwunden. Bei RS ist mir das noch nie passiert, solange die Dateien auch halbwegs regelmäßig heruntergeladen werden.
 
Archive zu sperren ist Unsinn. Wie soll man viele Dateien sonst versenden ? Auch die Passwort geschützten zu verbieten ist Mist. Was ist mit Privatsphäre ?
IP zu sperren bringt nichts da nach einmaligen aus- und einwählen, hat man die IP sofort geändert.
 
Eine Journalist würde jetzt fragen:
Und was ist Alternative dazu ? :)
 
ich find vor allem diese neuregelung mit den 80gb pro monat irgendwie lustig:) aber auch nur weils mich erst mitte nächsten jahres treffen wird^^ bis dahin: egal...
aber gut so oder so.. das bissel was ich über den premiumaccount zieh (meist selfmade videos usw von platz a nach b).. da langen mir die 80gb pro monat auch mehr als reichlich..
 
und man kann seine nichtgenutzten Traffic sammeln max. 4 tage also 10 GB, das sit doch gehops wie gesprungen dann warten eben die was gößeres runterladen wollen 2-3 tage und laden dann alles mit ein ritt durch
 
Nutzt eigentlich überhaupt jemand das neue Upload limit von 200 MB aus ?
Früher waren es j anur 100 MB !
 
also ich nutze es sehr gerne.. zwar meistens nicht zu 100% (schaue meist das die vids bei mir so 650-700mb groß sind) aber ist schon bequemer vor allem für free user wenn sie nicht tausend files anklicken müssen...
finds ne gute sache:) werd denke auch nach auslaufen meines abos mitte nächsten jahres nochmal verlängern.. hab inzwischen einiges draufliegen von daher:)
(mag nicht 30 javasachen usw. auf der platte liegen haben^^ nachher sind sie weg und zack-.- nene^^ da is rs als absicherung echt ne nette sache)
 
Wie sieht es eigentlich mit den neuen WLAN Routern aus, die jetzt öfters nur mit einem AN/Aus-Schaltknopf für die Anntene daherkommen ? Wenn ich den Schalter betätige und mich auslogge und wieder einschalte und mich einlogge, dann hat sich aber nicht an der IP geändert, oder ? Solange das Gerät nicht von der Steckdose genommen wird, habe ich diesellbe IP ?
 
MunichRules schrieb:
@ Big_M°

Andererseits, findest du es nicht auch ungerecht, wenn du dein Wissen jedem offenlegst und dann jemand kommt und es weiterentwicklet und er am Ende die Lorbeeren einkassiert ?

Wissen schaffen um des Wissens willen ist wirklich absoluter Schwachsinn !
Das ist mit Sicherheit kein "Schwachsinn"...
 
Zurück
Oben